Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 16.01.2011, 12:32 Uhr

Streptokokken

Hallo, mein Sohn hatte bislang vier mal Scharlach. Jeweils zwei mal in ganz kurzem Abstand, so dass er fast 20 Tage Antibiotikum am Stück genommen hat. Dann war der Abstrich wieder negativ.... Beim ersten mal war er richtig krank, mit Bauchweh, spucken, tagelangem Fieber um 40°, Schlappheit..... Das letzte mal hatte er lediglich acetonisch riechenden Mundgeruch, war blass und hatte etwas Halsweh. Seit zwei Wochen sind wir mit dem Antibiotikum durch und nun geht es wieder von vorne los. Er ist super blass, riecht "komisch" aus dem Mund und wirkt etwas angeschlagen.
Ich wette der Abstrich wäre wieder positiv? Irgendwie widerstrebt es mir schon wieder ein AB zu geben und ihn nur wegen eines positiven Abstriches behandeln zu lassen. Ihm fehlt ja eigentlich nichts. HAbt ihr ERfahrungen mit solchen Scharlach-Dauerbrennern? Weiß irgendwie gerade nicht weiter...
Habe schon das letzte Mal überlegt es nur mit Belladonna bei der Homöopathin behandeln zu lassen, aber war dann doch wieder unsicher.
????
Lg

 
8 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von wickiemama am 16.01.2011, 15:33 Uhr

Scharlach NIEMALS nur homöopathisch behandeln!!!!

Streptokokken sind eigentlich sehr gefährlich. Was der Krankheit scharlach den schrecken nimmt ist das Antibiotikum!
laß beim Kinderarzt nen Abstrich machen und gib ihm AB wenn er Streptokokken hat. Vielleicht ist es ja auch etwas anderes .
sieh es als phase. Mein Sohn war auch viel krank, und hat oft AB genommen. Jetzt ist er 9 und war seit einem jahr nicht mehr krank...
Es wird irgendwann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von InoM155 am 16.01.2011, 18:27 Uhr

Ich würds auch nicht ohne AB verlaufen lassen, es kanns sich sonst auf die inneren Organe schlagen und wirklich dramatisch werden, außerdem ist er dann auch ewig (so 3 Wochen) akut ansteckend.
Es gibt ja auch so viele verschiedene Arten von Scharlach (also immer wieder nen geringfügig anderen Erreger) da ist es nicht selten, dass öfter hintereinander was kommt.
Evtl würd ich mal ne Immunkur machen und/oder ihn zusätzlich homöopathisch behandeln (da gibts dann auch spezielle Globulis bei Scharlach).
LG und gute Besserung
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Muddie2006 am 16.01.2011, 18:53 Uhr

Ja, ich kenne die Risiken einer nicht atib. behandelten Streptokokken Infektion. Aber selbst nach 10 Tagen ist er die nicht los.... Es flammt dann wieder neu auf. Die Symptome werden anscheinend immer geringer und diesmal ist es eben eigentlich fast nur der Mundgeruch.
Er bekommt so und so ein Konstitutionsmittel und ich habe die letzten Male Belladonne gegeben, aber irgendwie widerstrebt es mir und ich habe Sorge, dass es endlos so weiter geht.
Selbst unsere Kinderärztin sprach das letzte Mal davon, dass man das Antib evtl. mal nicht geben sollte um ihn zu imunisieren?!
Ach, ich werden evtl. morgen noch mal einen Abstrich machen lassen und dann nachfragen wie es weitergehen soll.
Evtl. muss man mal einen Abstrich (in gesundem Zustand) einschicken?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Bella13 am 16.01.2011, 19:48 Uhr

Hallo!

Evtl. müsste auch ein anderes AB gegeben werden.
Da es bei Scharlach zig verschiedene Erreger gibt,kann es leicht sein,das daß AB gegen den Stamm was dein Kind hat nicht wirkt oder resistent ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von InoM155 am 16.01.2011, 22:03 Uhr

Ach ja meine Nichte hatte das auch ewig, die hat dann mal ne Antibiotikakur bekommen, eben das mal alles abgetötet wird (ich mag ja AB auch nicht wirklich aber wenns nie wirklich weg ist....grübel) Aber ja sprich mal nochmal mit dem Arzt....
Alles Gute nochmal
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, wir haben die mandeln rausmachen lassen...

Antwort von peekaboo am 17.01.2011, 10:49 Uhr

unser Bub hatte genau die gleichen Symptome und alle 8 - 12 Wochen Streptokokken mit Spucken, Fieber und übelsten Mungeruch.

Immer wieder Antibiotikum.

Letztes Jahr sind wir dann zu einem Homeopathen, der uns versprochen hat, er könnte das heilen...

Knapp 350 Euro für die Behandlung und noch mal 100 Euro für die Medies hat der bub die Mandeln draussen.

Es hat nichts geholfen.

Nach dem Besuch beim Homeopathen hatte er noch 3 mal Streptokokken :o(

Alle Mediziner (wir waren bei 4 verschiedenen) sagten, die Mandeln müssen raus.

Habt Ihr schon prüfen lassen, ob Ihr evtl. Träger seid? Laut unseren Docs, kann es sein, das man selber Träger ist, aber keine Sympthome hat und den anderen immer wieder ansteckt. (Was bei uns nicht der Fall war. Wir haben uns alle testen lassen)

Viel Glück..

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wir haben die mandeln rausmachen lassen...

Antwort von Minna04 am 18.01.2011, 13:34 Uhr

Hallo

meine 6 jährige >Tochter war auch 3 jahre lang Scharlachpatient, wir hatten 2009 9 verschiedene ABs in einem Jahr und es kamm immer wieder und die Abstände wurden immer kürzer. Ich war bei einer homöopathischen Ärztin und die hat uns geholfen. Januar 2010 hatte sie das letzte Scharlach und wir haben es nur homöopathisch behandeln lassen. Sie durfte halt wirklich 3 Wochen sich auch nicht körperlich anstrengen wegen den Streptokokken.
Aber seither ist Ruhe! Antibiotika kann ein Segen aber auch ein Fluch sein!
Sie wurde durch das Ab eben immer schwächer und anfälliger und ist mittlerweile z.T. schon resistent gegen bestimmte Wirkstoffe. ISt auch sehr toll!
Viel Glück
>Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wir haben die mandeln rausmachen lassen...

Antwort von wickiemama am 18.01.2011, 20:55 Uhr

mein Sohn hatte zu Kigazeiten jedes jahr ca 2-3 mal Streptokokken. Jedesmal AB
Seit er 6 Jahre alt ist hat er es nie mehr gehabt. Jetzt ist er 9. Und das ganz ohne Homoöpathie...

Ich bin ein Freund von Alternativmedizin, aber nicht bei so gefährlichen Krankheiten. Da spielt man mit dem Leben seines Kindes!!! solche Experimente kann man bei sihc selbst machen aber nciht bei hilflosen Kindern!!!
AB ist ein Segen. Die Kinder sind noch vor wenigen Jahren an Scharlach einfach weggestorben (sorry ist aber so) Seitdem es AB gibt zum Glück nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem meine Tochter hatte zuerst ne Halsentzündung und bekam Penecillin. Dann hatte sie letzten Do Halsschmerzen ich Freitags mit ihr zum KiA. Ergebnis Streptokokkentest positiv. Jetzt bekommt sie Infectobicillin. Sie klagte am Mi Abend ...

von dream23 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.