Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dream23 am 13.03.2010, 22:25 Uhr

Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem meine Tochter hatte zuerst ne Halsentzündung und bekam Penecillin. Dann hatte sie letzten Do Halsschmerzen ich Freitags mit ihr zum KiA. Ergebnis Streptokokkentest positiv. Jetzt bekommt sie Infectobicillin. Sie klagte am Mi Abend über undefinierbare Schmerzen und war die ganze Nacht unruhig. Da sie aber die restlichen Tage nur kaputt war und sehr wenig gegessen hat, hab ich gedacht das kommt vom Antibiotikum. Heute Abend allerdings wieder, diueses Mal meinte sie sie hätte ganz schlimme Ohrenschmerzen. Es ist unterhalb vom Ohr am Hals so komisch hart und der Lymphknoten unterhalb vom Kinn ist geschwollen. Ich habe letztens mitbekommen, dass Mumps umgeht, aber sie ist geimpft. Der größte Mist an der Sache ist wir müssen Morgen auf eine Taufe, wo ich Taufpatin bin und ich möchte niemanden anstecken. Woran würde ich Mumps erkennen, reicht es wenn ich sie zu Hause lasse und alleine zur Taufe fahre, oder stecke ich so auch jemanden an. Sorry für.

LG

Simone mit 2 Mädels

 
2 Antworten:

Re: Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Antwort von Luni2701 am 14.03.2010, 11:47 Uhr

ich r wohl heute nochmal mit ihr zum Notdienst fahren. Streptokokken und Hals hört sich nach scharlach an, aber es kann auch was ganz anderes sein. Mir würd das keine ruhe lassen irgendwie vor allem auch wegen der Taufe, da würd ich dann wohl den Arzt mal nach fragen und zur Not alleine hin und etwas im hintergrund halten. Musst halt zum unterschreiben da sein, sonst kannst du nicht pate werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Antwort von philips am 14.03.2010, 13:54 Uhr

Kein mumps - sondern Scharlach !!!! lg Dani

Hatte mich erst letztens mein Arzt gewarnt ... wegen Junior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.