Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 19.01.2011, 13:59 Uhr

nosoden therapie bei neurodermitis Darm ursache ???

wer kennt sich damit aus.meiner hat im gesicht ekzeme.was hilft da,lese immer wieder die ursache liegt im darm ?

 
5 Antworten:

Re: nosoden therapie bei neurodermitis Darm ursache ???

Antwort von mmh am 19.01.2011, 14:14 Uhr

Wenn der Darm nicht im Gleichgewicht ist, dann fluppt es mit dem Rest auch nicht.
Eine Theorie. (An die ich glaube)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nosoden therapie bei neurodermitis Darm ursache ???

Antwort von kanja am 19.01.2011, 14:41 Uhr

Hallo,

hattest du nicht Ähnliches schon öfter gefragt, bzgl. ND?

Der Darm spielt sicher eine wichtige Rolle, natürlich auch weil eventuelle Allergene über den Darm in den Körper gelangen.

Meine Überzeugung ist, dass man mögliche Allergene im ersten Lebensjahr so weit wie möglich vom Kind fernhalten sollte, da das Immunsystem so früh noch nicht damit zurechtkommt. Betrifft auch Milch.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu

Antwort von karibiksonne am 19.01.2011, 20:51 Uhr

war bei einer heilpraktikerin.die macht es mit nosodenglobuli und leitet es aus dem köper aus.mein kleiner nimmt seit 5 tagen die globuli und seit dem blüht die haut noch mehr er sieht richtig schlimm aus.angeblich hat e ein pilz im darm.die sagen es sei normal est kommt alles raus dann wird es besser.ist es so ? .er bekommt nur mittags essen und abends hiseflocken mit wasse ansonsten stille ich.ich selber verzichte auf milchprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu

Antwort von kanja am 20.01.2011, 8:06 Uhr

Das wäre dann die klassische Erstverschlimmerung, die es in der Homöopathie ja gibt. Wäre insofern ein gutes Zeichen. Ich wülrde versuchen, noch ein bisschen durchzuhalten.

Hirsebrei ist schon mal prima, Stillen auch. Verzichtest du NUR auf Milchprodukte, oder auch auf andere Allergene? Jetzt im Winter isst man ja öfter Zitrusfrüchte oder Nüsse, das wär auch nicht gut. Mein Sohn hat auch z.B. auf Spinat reagiert, hatte tagelang einen roten Popo, wenn ich Spinat gegessen hatte. Meine Tochter bekam neue ND-Flecken, als ich bei Freunden ein Stück Apfelkuchen (vermutlich mit Ei und Nüssen) gegessen hatte ... Sprich, man muss ein bisschen rumprobieren!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nosoden therapie bei neurodermitis Darm ursache ???

Antwort von celma08 am 20.01.2011, 8:44 Uhr

Hallo - unsere Tochter hatte auch von Geburt an sehr schlimme Neurodermitis + auch bei uns hatte sie zusätzlich nen Darmpilz. Wir haben auch den Pilz bekämpft + dann mit Naturheilmedizin die Sache in den Griff bekommen (mit Homöopathie und zertifizierter Aloe Vera). Man muß sich aber auch damit abfinden, daß Neurodermitis nicht heilbar ist. Ich meine: richtige Neurodermitis + nicht wenn jemand MAL ein Ekzem hat! Es können immer wieder Schübe auftreten (auch wenn man eigentlich alles im Griff hat - z.B. auch durch Streß, Freude, Krankheit, und un d und) + dann sollte man eben gewappnet sein. Wir sind inzwischen komplett vom Cortison weg + bekommen auch die heftigen Schüben mit unserer Aloe Vera Hausapotheke in den Griff. Ich bin sehr froh, daß wir diesen Weg eingeschlagen haben. Wir sind in einer Kur an der Ostsee darauf gekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis ????

Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie fast 7,5 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit Beikost angefangen. Sie hat nie auf irgendentwas allergisch reagiert. Jetzt hat sie seit ca. 4 Wochen in den Kniekehlen einen schuppigen Hautauschlag, der juckt da sie beim ...

von n78 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis am Augenlid-Lidfalte mit 8.5 J. zum ersten Mal, wie vorbeugen ?

Hallo ! Meine Tochter (8.5 J) hat nun zum ertsen Mal eine Neurodermitis (atopische Dermatitis) an beiden Augenlidern und an den unteren Lidfalten entwickelt. Vorher hatte sie nie irgendeine Allergie oder Hautkrankheit, obwohl sie eine doppelte Lidfalte hat und mein Mann ...

von Dor 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Nochmal zum Thema starke Neurodermitis bei Kind 10 Jahren

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die vielen PN`s und Nachrichten hier von Euch. Und sorry, dass ich mich noch gar nicht gross drauf gemeldet habe. Musste erstmal diesen Termin heute Morgen beim Hautarzt abwarten um zu sehen, wie es dann weiter geht. Heute Morgen tönte ...

von Nina mit Jan 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Gesichtspflege neurodermitis

wollte mal euere Erfahrung für die Gesichtspfelge bei ND im Winter haben. Welche Gesichtspflege verwendet ihr. Kennt jemand die Linola Gesicht. Hatte die gekauft, aber leider erst hier zuhause gesehen, daß sie Parfüm enthält. Traue mich nicht die anzuwenden. Jetzt im Winter ...

von mulle11 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

An Mütter mit Babys/Kindern mit Neurodermitis

Hätte hier vielleicht jemand Interesse an Curaderm-Neurodermitis-Overalls?? Ich hätte 2 Stück Gr. 74/80, 2 Stück Gr. 86/92 und 2 Stück in Gr.98/104 abzugeben. Sie waren damals richtig teuer, die kleinen (74/80) je 66,- € und die anderen (86/92 und 98/104) je 69,95 € Sie ...

von Maibowle 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ... richtig pflegen...

Hallo... mein Sohn Vincent (*10/2007) hat ND in den Kniekehlen und nun auch in den Armbeugen. Die Haut ist rot, trocken und er kratzt sie blutig. Er hatte gestern das erste mal Berührung mit Chlorwasser, Sonnenmilch (Ladival) und Sonne. Seit gestern nacht hat er einen ganz ...

von Sonja13 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Heilpraktiker bei Unverträglichkeit und Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter (4) hat Neurodermitis (nicht dramatisch schlimm, mal weniger, mal mehr) und Fruktose-Unverträglichkeit (Malabsorption). Jetzt überlegen wir, ob wir mit ihr mal zu einem Heilpraktiker gehen sollten. Hat da jemand schon gute (oder schlechte) Erfahrungen ...

von Häsle 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei Baby "geheilt"

Hallo ihr Lieben, beim überfliegen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass einige mit Neurodermitis bei ihren Kleinen zu kämpfen haben. Bei meinem Sohn begannen die Ekzeme mit 3 Monaten. Da es mein erstes Kind ist, und ich im Traum nicht daran gedacht habe, dass er ND ...

von xenanerina 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis an der Fußsohle?

hallo, evt hat ja hier jmd die erfahrung gemacht und kann mir was raten. also, jonah (fast 3 jahre) hat neurodermitis. den ersten schub hatte er mit 2 wochen und seit dem ständig, der letzte war richtig heftig und überall, erst die rechte körperhälfte runter und dann die ...

von doreen_fynn 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis .... Was hilft bei Juckreiz

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Krümmel (7 Mon.) leidet an Neurodermitis. Die Basispflege haben wir momentan mit Dermifant ganz gut im Griff. Allerdings hat er momentan wieder einen Schub. Offenbar hängt es etwas mit dem Zahnen (meinen wir zumindest ) zusammen. Der ...

von immi-engel 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.