Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 20.01.2011, 13:51 Uhr

Speicheldrüsenentzündung, jemand der das kennt...

Hallo,
meine Tochter war mit uns vorletzte Woche beim Ärtzlichen Notdienst am Wochenende. Sie hatte beim Essen sich immer den Bereich zwischen Wange und Ohr gehalten. Schmerzen hatte sie beim Essen. Der Doc beim Notdienst sah nix an den Zähnen und auch nichts im Ohr. Verdacht auf Speicheldrüsenentzündung. Viele Bonbons lutschen und Kaugummiekauen. Beim Kinderarzt waren wir inzwischen, weil sie auch einen Infekt bekommen hat. Der sah aber auch nix...abwarten...
Nun ging das vohin beim Essen wieder los. Jeder Bissen tat weh. Habe ihr in den Mund geschaut und abgetastet. Die Zähne sind ok, aber an der Wangeninnenseite schmerzt es wohl. Kennt das hier jemand? Ist das eine Speicheldrüsenentzündung? Welchen Arzt kann man noch dazu ziehen? Es tut mir nur für sie so leid, weil kein Doc mal was macht. Immer nur: Ich sehe nix!" Hilfe...
LG

 
4 Antworten:

Re: Speicheldrüsenentzündung, jemand der das kennt...

Antwort von Mariposa am 20.01.2011, 15:16 Uhr

Kann natürlich die Speicheldrüse sein, evtl. sogar ein Stein, das tut höllisch weh, wenn es abgeht :-(
Wäre bei einer Entzündung nicht AB angesagt? Wenn es damit weggeht, war es eine...

Wie alt ist deine Tochter?
Könnten es die Weisheitszähne sein? Die haben bei mir ähnliche Symptome verursacht, wenn sie gewachsen sind (also ohne schon durchzukommen).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheldrüsenentzündung, jemand der das kennt...

Antwort von Libelle07 am 20.01.2011, 15:43 Uhr

Meine Tochter ist 3,5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheldrüsenentzündung, jemand der das kennt...

Antwort von littlerilli am 20.01.2011, 18:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn (4) hatte vor zwei Jahren eine Ohrspeicheldrüsenentzündung. Er hatte die gleichen Symptome wie deine Kleine. Ich musste mit ihm ins KH und er hat intravenös AB bekommen, damit es schneller wirkt. Nach 2 Tagen war es so gut wie weg und er hatte keine Schmerzen mehr.

LG und alles Gute für deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheldrüsenentzündung, jemand der das kennt...

Antwort von reblaus am 20.01.2011, 18:40 Uhr

Ein Zahnarzt/Kieferchirurg erkennt eine Speicheldruesenentzuendung.
Muss recht schmerzhaft sein, meiner Mutter musste die entzuendete Stelle sogar operativ entfernt werden. Whiskyroellchen konnten die Wartezeit bis zum Arztbesuch ertraeglich machen ( zewa fest gerollt und in ca 5cm stuecke geschnitten und in Guten Whisky getaucht und dann zwischen Zaehne und betroffener Stelle schieben, ab und an wechseln. ( wir waren da drei Wochen im Urlaub und meine Mutter wollte nur daheim zum Zahnarzt, auch weil sie die Sprache nicht konnte und der Zahnarzt, der dort alle zwei Wochen hinkam wo wir waren, hauptberuflich Baenker war...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.