Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 25.11.2010, 21:05 Uhr

Klumpfuss OP am Montag

Hallo zusammen!

nachdem mein Kleiner nurn fast 8Mon, ist und auch kurz davor ist zu krabbeln muss er nun doch operiert werden.... und das auch relativ schnell denn meistends findet die OP mit 7 Wochen statt, aber da die Ärzte im hiesigen KH immer meinten da muss nichts gemacht werden hben wir auf Anraten von KiArzt und Physi ne zweite Meinung eingeholt und das war vorgestern eben und nun geht alles ganz schnell.... OP am Montag und dann zum Glück nur drei Wochen als wie übliche 6 Wochen Gips schnüff und sowas in der Adventszeit..... da ich noch einen Großen habe musste ich alles organisieren da mein Kleiner 70km von hier entfernt operiert wird.... wollte das eigentlich nur mal schreiben..

Steffie

 
3 Antworten:

Re: Klumpfuss OP am Montag

Antwort von Juli26 am 25.11.2010, 21:29 Uhr

Hallo!!!

Wo lasst ihr operieren??
Bei uns haben sie auch gesagt da muss nix gemacht werden........
Operiert wurde er in Erlangen.
Aber als der Oberarzt aufgehört hat da zu arbeiten, sind wir auch nicht mehr hin.
Weil der neue Arzt gesagt hat " er braucht keine Einlagen mehr und keine NAchtlagerungsschienen"

Das kam mir aber spanisch vor, denn er ist ja noch im Wachstum.........
Also sind wir nach Rummelsberg.........
Da ist es SOOOOO toll.
Die Ärztin war geschockt das Julian nichts mehr hatte...........
Jetzt hat er zwar wieder alles beide, aber besser als wenn die Füße schlechter werden.................

Julian hatte auch eine OP, Aber da war er bestimmt schon 4...........

er hatte den Gips auch mind.4 Wochen.
In den Kindergarten ging er da mit Rollstuhl. das hat super geklappt.


Viele Grüße
und alles gute für Montag
Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpfuss OP am Montag

Antwort von frechemami am 25.11.2010, 21:44 Uhr

Hallo1

Also da wir aus Offenburg sind (baden Württemberg) sind wir erst hier in der Klinik gewesen, fühlten uns auch wohl aber meine Physiotherapeutin und auch der Kinderarzt sagten mir immer und immer wieder das er sich zu einen Schaukelfuss entwickelt, aber die Orthopäden wollten davon nichts hören und so liesen wir uns im Sommer einen Termin in Karlsruhe geben, doch leider hatten sie so lange Wartezeiten und so hatten wir erst die Wche den Termin.. also nun wird er in Karlsruhe operiert..


Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpfuss OP am Montag

Antwort von konfizel am 26.11.2010, 10:21 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hatte auch eine Klumpfuß-OP mit 9 Monaten. Das war voriges Jahr. Es ist alles super verlaufen, bei ihm wurde aber nicht "nur die Achillessehne" durchtrennt. Der ganze Fuß wurde aufgeschnitten.
Jetzt rennt erwie einWiesel durch die Gegend und braucht nur nur normale Einalgen. Einmal in der Woche gehen wir zur Phsiotherapie. Das wird schon! Unserer ist auch mit Gipsbein gekrabbelt.
Gruß

konfizel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Hallöchen, heute Morgen wurde E. operiert. Ich hatte ja im Vorfeld "angst", das er es nicht so gut mitmachen würde - und leider war es auch so *seufz* Es ging schon damit los, dass er den Beruhigungssaft nicht trinken wollte und das Operationszentrum zusammengebrüllt ...

von Tanny_2502 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - was noch beachten / nachfragen ???

Hallo , am Freitag findet das Narkosegespräch statt und Montag dann die OP . An was sollte ich noch denken und event. noch mal nachhaken und nachfragen . Möchte gern alles in wissen , denn manchmal sagt man im "nachhinein" - oh das wußte ichnicht/ hat keiner erwähnt ...

von philips 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

sie wollen bei luca wegen dem gewicht die op nicht wagen!

bin seit ca zwei stunden wieder zu hause. es gab heute nachmittag einige untersuchungen! ein paar werte von den nieren sind wohl nicht so toll, und wegen der lunge wird morgen nochmal untersucht! sie wollen aber keine op machen, also den ductus nicht verschließen, da er ...

von sylea 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knie Op war schlimm

die Operation meiner Tochter gestern war schlimm. Meniskus konnte genäht werden, Kreuzband musste durch Kreuzband-Plastik ersetzt werden. Sie hatte schlimme Schmerzen. Man hat ihr eine Schmerzpumpe in die Leiste gelegt, aber das hat nicht ausgereicht. Dann haben sie ihr ...

von KaMeKai 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

optiker verpflichtet versicherung anzubieten?

hi, ich habe einen hochgradig sehbehinderten sohn. es war mal wiede ne neue brille fällig. er hat sehr teure gläser. mein mann holte die brille vom optiker ab und zweo tage später fiel mein kind aufs gesicht und die teuren gläser sind futsch. die KK bezahlt nur die ...

von toastie 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mein Sohn hört nach der Trommefell Op immer noch schlecht

Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir ja hier jemand "Helfen" oder hat einen Link für mich zum Lesen ich finde nichts. Also mein Sohn hat schon immer Probleme mit den Ohren mit 1 1/2 jahren hat er Paukenröhrchen bekommen.Und mit 1 1/2 jahren schon fast zu spät weil er durch ...

von juny 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Paukenröhrchen/ Polypen Op wirklich nicht störend?

Jetzt muss ich auch mal hier was fragen. Mein Sohn bekommt Polypen raus und Paukenröhrchen gesetzt. Alle sagen und auch hier geschrieben, es ist ein einfacher Eingriff und dem Kind gehts danach gut. Das glaube ich auch, trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Man ...

von Stryla 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Husen vor OP

Hallo! Gestern war hier sooo tolles Wetter, 24 Grad und keine einzige Wolke! Wir haben einen feinen Nachmittag im Garten gehabt! Meine meistgesagten Worte waren: "Paula ziehe bitte die Schuhe wieder an!" Sie war so begeistert vom barfus laufen, dass Sie die Schuhe immer wieder ...

von fotokath 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Zweimal Polypen OP?

Hat hier jemand ein Kind bei dem zweimal die Polypen entfernt werden mussten? Wenn ja wie lang lag da zwischen den OPs? Meine Tochter hat im Januar im Alter von 8 Monaten die Polypen entfernt bekommen und anscheinend sind sie jetzt schon wieder nachgewachsen. Sie ist jetzt ...

von Bajuli 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.