Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juny am 21.07.2010, 17:33 Uhr

Mein Sohn hört nach der Trommefell Op immer noch schlecht

Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir ja hier jemand "Helfen" oder hat einen Link für mich zum Lesen ich finde nichts.

Also mein Sohn hat schon immer Probleme mit den Ohren mit 1 1/2 jahren hat er Paukenröhrchen bekommen.Und mit 1 1/2 jahren schon fast zu spät weil er durch den Paukenerguss (beidseitig) schon stark im Hören eingeschrängt war.
Nun hatte er letztes Jahr mitte August eine schlimme Mittelohrentzündung und hatte dadurch ein loch im Trommelfell.
Nach langen gerede und gerenne wurde das dann endlich Anfang Mai geschlossen weil es keine verbessrung gab also es wurde nicht kleiner.
Nun hiess es das er nach der Op auf dem rechtem Ohr dann wieder richtig hören kann.
Jetzt waren wir gestern beim HNO zum Hörtest.Und er hört auf dem Ohr noch genauso schlecht wie vor der Op.
Woran kann das liegen?
Haben jetzt einen Termin nächste Woche bei einem Pädaudiologen (was das habe ich gerade Gegoogelt).
Mache mir aber echt gedanken warum das Ohr nicht besser ist.
Weil eigentlich hatten wir und auch die Logopädin den eindruck das es seid der Op viel besser ist mit dem Hören.
Hatte so gehoft das es endlich besser wird weil es Sprachlich nicht so gut.
Kennt das jemand oder kennt eine Seite wo ich etwas nach Lesen kann.


Schon mal vielen Dank im vorraus ganz Liebe grüsse Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohn hört nach der Trommefell Op immer noch schlecht

Antwort von aby am 21.07.2010, 19:56 Uhr

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Dein Kleiner hatte einen Defekt im/am Trommelfell und den habt ihr operativ behoben??

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dir folgendes sagen, mein Mann hat chronische MOE(hatte als Kind Pauckenröhrchen, hat es aber weiterhin), mittlerweile schon seit Jahren einen Defekt im/am Trommelfell.
Der erste HNO wollte es operativ beheben, haben uns noch 2 weitere Meinungen eingeholt und beide andere Ärzte haben es damals geraten, es nicht zu machen, da er durch die OP noch schlechter hören könnte.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hört nach der Trommefell Op immer noch schlecht

Antwort von Stryla am 21.07.2010, 22:29 Uhr

Ich kenne mich da nicht so aus. Aber ich habe im nachhinein wegen Paukenerguss meines Sohnes mal gegoogelt und diesen Link gefunden:

http://www.hno-riemann.de/Eingang.htm
Ich weiss nicht , ob der weiterhilft, aber vielleicht kann man da mal eine Mail hinschreiben?

Ich fand den Link deshalb so gut, weil vieles erklärt steht im Netz zu den einzelnen OP`s.

Ich hätte für das Phänomen nur 4 Erklärungen, bin aber nur Laie.

1) als das Loch zu war, hat er gut gehört, aber es haben sich Narben gebildet, die jetzt doch irgendwas blocken

2) er hat jetzt einen Paukenerguss

3) der Arzt hat sich nach der OP vermessen, Dein Sohn hat gar nicht besser gehört

4) Die Ursache war von jeher eine andere. Pauikenerguss etc kam zwar hinzu, aber die Ursache ist wonaers zu finden.

Aber wie gesagt, nur Vermutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hört nach der Trommefell Op immer noch schlecht

Antwort von lakotagirl am 26.07.2010, 7:24 Uhr

hallo juny,
wie alt ist dein sohn jetzt?
mein sohn hatte auch etliche mittelohrentzuendungen im linken ohr...und dadurch ein loch im trommelfell.
als er vier war wurde ein stueckchen haut hinter dem ohr entfernt und als neues trommelfell eingesetzt. ca 2 monate nach der op fing freddy zum sprechen an und 6 monate nach der op hat er alle hoer tests bestanden. seitdem ist das gehoer ausgezeichnet.
der arzt sagte mir aber auch damals dass die op nicht gemacht werden kann wenn das kind juenger als vier jahre alt ist.
viel glueck mit deinem sohn und herzliche gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Sohn

Paukenröhrchen/ Polypen Op wirklich nicht störend?

Jetzt muss ich auch mal hier was fragen. Mein Sohn bekommt Polypen raus und Paukenröhrchen gesetzt. Alle sagen und auch hier geschrieben, es ist ein einfacher Eingriff und dem Kind gehts danach gut. Das glaube ich auch, trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Man ...

von Stryla 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Husen vor OP

Hallo! Gestern war hier sooo tolles Wetter, 24 Grad und keine einzige Wolke! Wir haben einen feinen Nachmittag im Garten gehabt! Meine meistgesagten Worte waren: "Paula ziehe bitte die Schuhe wieder an!" Sie war so begeistert vom barfus laufen, dass Sie die Schuhe immer wieder ...

von fotokath 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Zweimal Polypen OP?

Hat hier jemand ein Kind bei dem zweimal die Polypen entfernt werden mussten? Wenn ja wie lang lag da zwischen den OPs? Meine Tochter hat im Januar im Alter von 8 Monaten die Polypen entfernt bekommen und anscheinend sind sie jetzt schon wieder nachgewachsen. Sie ist jetzt ...

von Bajuli 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Sch.... mit den OP Terminen läuft gar nix rund....mt

HAllo Sohnemann müßte baldigst am HOdenhochstand bds. und am Wasserbruch operiert werden( kann ambulant gemacht werden). Außerdem bracuht unser Sohn eine Paukenröhrchen OP. Beide OP´s müssen in Vollnarkose gemacht werden. Wenn möglich wollten wir unserem Sohn eine 2malige ...

von Drillingsmama 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was muss man vor einer OP beachten (Vollnarkose)?

Wir haben für kommende Woche einen OP-Termin für unseren dreijährigen Sohn (Paukenröhrchen, Polypen) und prompt geht die Husterei wieder los. Der Termin beim Narkosearzt ist aber auch erst nächste Woche... jetzt mal eine dumme Frage: Darf man vor einer OP noch inhalieren ...

von sudorita 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Operation oder Bestrahlung !?

Hallo ! Seit 1/2 Jahr ist meine Tochter ( 8 ) Jahre jung ständig im Krankenhaus oder in der Rehaklinik . Alle 6 Wochen wurde sie bisher Imbolisiert am Kopf ( Spiegelung ) weil sie eine Gefäßmissbildung hat . Bei der Imbolisierung wurde das Gehin einmal verletzt und somit nicht ...

von Marielene 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose OP

hallo, ich habe da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Sohn ist 7,5 Jahre und soll jetzt operiert werden. Waren gestern beim Urologen und der hat gemeint, dass wir uns wohl entscheiden müssen, wie weit die Haut weggeschnitten wird. Entweder nur ganz wenig, dann ...

von marfa 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP, Craniostenose mit zunehmender Mikrozephalie

Hallo hat vielleicht einer damit Erfahrung? Mein Sohn, 2.6.09 geboren hat es mit zunehmender Mikrozephalie. Er wird vielleicht daran operiert. Die Ärzte sagen zwar ein Routineeingriff, aber ein Großer u als ich gehört habe das man die Schädelplatten zweimal von Ohr zu Ohr ...

von Marushina 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.