Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 04.02.2010, 22:08 Uhr

OP, Craniostenose mit zunehmender Mikrozephalie

Hallo hat vielleicht einer damit Erfahrung?
Mein Sohn, 2.6.09 geboren hat es mit zunehmender Mikrozephalie.
Er wird vielleicht daran operiert.
Die Ärzte sagen zwar ein Routineeingriff, aber ein Großer u als ich gehört habe das man die Schädelplatten zweimal von Ohr zu Ohr aufsägt u dann noch dreht, das hat mir tierisch Angst bereitet.
Wäre froh mir würde jemand Antworten.
Grüße

 
2 Antworten:

Re: OP, Craniostenose mit zunehmender Mikrozephalie

Antwort von jasminanastasia am 05.02.2010, 20:45 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte zwar keine Mikrozephalie, aber auch er hatte eine große OP, bei der ihm die Schädelplatten rausgenommen wurden, geformt und wieder eingesetzt. Wo seid ihr denn da in Behandlung? Wir waren in Berlin und super zufrieden. Zwar hatten wir auch riesen Angst, aber unser Sohn hat alles super überstanden. Alles Gute für Euch...LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jasminanastasia

Antwort von Marushina am 06.02.2010, 14:14 Uhr

Hallo Susi,

ersteinmal bin ich froh das mir nun überhaupt mal jemand geantwortet hat .
Also wir sind in Homburg im Saarland in Behandlung.
Das hört sich schon alles sehr schlimm an und riesige Angst haben wir.Nur ich bin halt froh das es überhaupt mal angesprochen wurde vom Arzt, war auch nur durch einen Zufall, als wir im Krankenhaus wegen einer ganz anderen Sache waren.Na ja ich habe halt immer zum KIA gesagt das er schon einen sehr kleinen Kopf hat, aber irgendwie hat der das immer überhört u mir sind auch erst die letzte Zeit die Beulen am Kopf aufgefallen .
Und irgendwie seitdem die Freunde das wissen, was mein kleiner hat, werde ich schon geschnitten u man sieht die Blicke, wie getuschelt wird, das ist auch nicht gerade schön für uns.
Aber egal.
Wie ist das denn so bei der OP?
Wie die OP verläuft hat uns der Arzt ja schon einmal erklärt, aber wie lange ist denn in der Regel so etwas und der stationäre Aufenthalt? Und vor Allem, können die Kleinen dann auch ganz normal weiter aufwachsen?
Das sind schon so unsere/bzw. meine Ängste, das er vielleicht danach eine Behinderung bekommt.
LG zurück Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP...

Hallo Mamis, Es geht um unseren Zwergi. Er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Und so wie es momentan ausschaut muss er wohl doch eine "Herz Op" bekommen um das Foramen Ovale zu schließen. Wir hatten vor einer Woche wieder einen Monitor nach Hause bekommen um die Sättigung im ...

von Pepsis_Frauchen 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mandel OP.....

und ich hab schiss. Mandeln und Polypen müssen beim mittleren (fast 5) raus und zufällig hat jemand abgesagt und wir haben am Montag schon nen Termin bekommen. Sonntag muss er ins KKH. Ich hab aber soooo eine riesen ANgst vor der Mandel OP, wegen nachblutungen usw. und dazu ...

von Luni2701 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Poylpen op

Hallo, diese frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt aber..... Meine Maus (3,5) bekommt am 1.12. die Polypen raus, sie höhrt schlecht, also muß es sein. Was kommt da auf mich zu, der eingriff wird ambuland durchgeführt und soll nicht länger wie 10-20 min dauern. Nach ...

von Urmel_1 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op Paukenröhrchen..hat jemand Erfahrung

Hallo Mein Sohn 3 3/4 wurde am Freitag operiert. Ihm wurden die Rachenmandeln entfernt, schlitze in das Trommelfell gemacht und Paukenröhrchen gelegt. Nun laufen die Ohren ganz doll und ein Röhrchen ist leider raus. Waren heute beim HNO Arzt und sie meinte, dass das ...

von JakobEmil 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Suche Mütter deren Baby´s eine Herz OP hatten !!

Hallo, ich möchte mich kurz Vorstellen ich bin 28 Jahre alt und habe im Februar 2009 mein 1. Kind bekommen. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und eine super Geburt. Bei der U4 bemerkte unser Hausarzt !!!! das meine Tochter ein Herzgeräusch hat. Mir selber fiel auf das ...

von Tinchen81 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.