Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 10.01.2010, 20:15 Uhr

Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP ???

Hallo Mamis,
Es geht um unseren Zwergi. Er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Und so wie es momentan ausschaut muss er wohl doch eine "Herz Op" bekommen um das Foramen Ovale zu schließen.
Wir hatten vor einer Woche wieder einen Monitor nach Hause bekommen um die Sättigung im Schlaf zu überwachen. Toll ist was wanderes, 94% sättigung im Tiefschlaf, Wach ist sie bei 98%

Kann jemand was zu der Op bzw zum verschließen des Ovales sagen??

Danke, LG

 
3 Antworten:

Re: Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP ???

Antwort von annuk am 10.01.2010, 22:08 Uhr

Hallo!

Es gibt sehr gute Herzkinder-Seiten, schau Dich dort dochmal um.
Aber vielleicht machen zuviele Infos Dich auch nur verrückt? Mein Sohn hatte im Juni einen Herzkatheter bei dem sein Ductus verschlossen wurde. Ich hatte extrem viel Angst vor der OP und der Zeit danach. Aber wir hatten unglaublich tolle Ärzte und im Nachhinnein war es gar nicht soooooooo schlimm.
Ich wünsche Euch viel Glück
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP ???

Antwort von Pia33 am 10.01.2010, 23:44 Uhr

Hallo!

Ich selbst habe ein verschlossenes PFO seit 2004.
Warum soll es bei deinem Kind verschlossen werden?
Ist es sehr groß oder hatte er deswegen schon Probleme?
Denn eigentlich verschließt man es bei so kleinen noch nicht.
Selbst bei Erwachsenen macht man es nicht ohne Grund.
Mein Sohn ist 17 und hat es auch, aber man rät ihm nochnicht zum Verschluß, da 20% aller Menschen das Foramen ovale offen haben und es kaum pathologischen Wert hat.
Es gibt Menschen (wie ich), die infolge dessen einen Schlaganfall erleiden, aber das ist sehr selten. Bei denen verschließt man es dann. Oder bei Patienten mit Blutgerinnungsstörungen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP ???

Antwort von Princess01 am 12.01.2010, 12:59 Uhr

Also meiner hatte das auch und da wurde nichts weiter gemacht als es immer mal zu untersuchen und es hat sich auch verwachsen. Kommt sicher auch auf die Größe an!
Beim Sauerstoff weiß ich nur das eine sättigung von 98 % okay sind.
Uns wurde von der OP auch abgeraten, weil diese ein höheres Risiko wäre, als wenn man es einfach so läßt, aber bei meinem war es wohl auch nicht sooo riesig(also er war anfangs bläulich, schwitzte immer doll beim Trinken ect. aber nachdem er 1 Jahr alt war wurde es besser und er hat auch keinen Herzpass mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mandel OP.....

und ich hab schiss. Mandeln und Polypen müssen beim mittleren (fast 5) raus und zufällig hat jemand abgesagt und wir haben am Montag schon nen Termin bekommen. Sonntag muss er ins KKH. Ich hab aber soooo eine riesen ANgst vor der Mandel OP, wegen nachblutungen usw. und dazu ...

von Luni2701 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Poylpen op

Hallo, diese frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt aber..... Meine Maus (3,5) bekommt am 1.12. die Polypen raus, sie höhrt schlecht, also muß es sein. Was kommt da auf mich zu, der eingriff wird ambuland durchgeführt und soll nicht länger wie 10-20 min dauern. Nach ...

von Urmel_1 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op Paukenröhrchen..hat jemand Erfahrung

Hallo Mein Sohn 3 3/4 wurde am Freitag operiert. Ihm wurden die Rachenmandeln entfernt, schlitze in das Trommelfell gemacht und Paukenröhrchen gelegt. Nun laufen die Ohren ganz doll und ein Röhrchen ist leider raus. Waren heute beim HNO Arzt und sie meinte, dass das ...

von JakobEmil 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Suche Mütter deren Baby´s eine Herz OP hatten !!

Hallo, ich möchte mich kurz Vorstellen ich bin 28 Jahre alt und habe im Februar 2009 mein 1. Kind bekommen. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und eine super Geburt. Bei der U4 bemerkte unser Hausarzt !!!! das meine Tochter ein Herzgeräusch hat. Mir selber fiel auf das ...

von Tinchen81 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wie lange Probleme nach Mandel OP?

Hallo, mein Zwerg (2 1/2) hatte nun letzten Mittwoch seine OP und die Mandeln und Polypen kamen raus (Laser) und Roehrchen kamen in beide Ohren. Wir blieben ueber Nacht und er hing am Tropf. Er hatte nun Sonntag gerade mal einen guten Tag, an dem er gut gegessen und ...

von Katja L. 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schiel OP in Köln Uni ????

Hallo zusammen, morgen früh wird mein Sohn fast 10 an beiden Augen operiert in Uni Köln Er bekommt eine Vollnarkos, was wohl so sein muß. Ich bin sowas von aufgeregt habe schon durchfall. Kann mich jemand etwas beruhigen ??? Jemand von euch mit Erfahrungen ??? Liebe ...

von nike30 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

fünfte OP in Vollnarkose morgen :-(

Hallo, mein Großer wird morgen das fünfte Mal operiert. Er bekommt zwar "nur" die Paukenröhrchen wieder raus, aber es ist jedes Mal wieder ein Sch.... Gefühl, wenn das Kind im OP liegt.................... Denkt ihr mal an uns? Eventuell liegt ihr noch im wohlverdienten ...

von Aprilbaby 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.