Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Klumpfuss OP am Montag

Thema: Klumpfuss OP am Montag

Hallo zusammen! nachdem mein Kleiner nurn fast 8Mon, ist und auch kurz davor ist zu krabbeln muss er nun doch operiert werden.... und das auch relativ schnell denn meistends findet die OP mit 7 Wochen statt, aber da die Ärzte im hiesigen KH immer meinten da muss nichts gemacht werden hben wir auf Anraten von KiArzt und Physi ne zweite Meinung eingeholt und das war vorgestern eben und nun geht alles ganz schnell.... OP am Montag und dann zum Glück nur drei Wochen als wie übliche 6 Wochen Gips schnüff und sowas in der Adventszeit..... da ich noch einen Großen habe musste ich alles organisieren da mein Kleiner 70km von hier entfernt operiert wird.... wollte das eigentlich nur mal schreiben.. Steffie

von frechemami am 25.11.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von frechemami

Hallo!!! Wo lasst ihr operieren?? Bei uns haben sie auch gesagt da muss nix gemacht werden........ Operiert wurde er in Erlangen. Aber als der Oberarzt aufgehört hat da zu arbeiten, sind wir auch nicht mehr hin. Weil der neue Arzt gesagt hat " er braucht keine Einlagen mehr und keine NAchtlagerungsschienen" Das kam mir aber spanisch vor, denn er ist ja noch im Wachstum......... Also sind wir nach Rummelsberg......... Da ist es SOOOOO toll. Die Ärztin war geschockt das Julian nichts mehr hatte........... Jetzt hat er zwar wieder alles beide, aber besser als wenn die Füße schlechter werden................. Julian hatte auch eine OP, Aber da war er bestimmt schon 4........... er hatte den Gips auch mind.4 Wochen. In den Kindergarten ging er da mit Rollstuhl. das hat super geklappt. Viele Grüße und alles gute für Montag Inka

von Juli26 am 25.11.2010, 21:29



Antwort auf Beitrag von Juli26

Hallo1 Also da wir aus Offenburg sind (baden Württemberg) sind wir erst hier in der Klinik gewesen, fühlten uns auch wohl aber meine Physiotherapeutin und auch der Kinderarzt sagten mir immer und immer wieder das er sich zu einen Schaukelfuss entwickelt, aber die Orthopäden wollten davon nichts hören und so liesen wir uns im Sommer einen Termin in Karlsruhe geben, doch leider hatten sie so lange Wartezeiten und so hatten wir erst die Wche den Termin.. also nun wird er in Karlsruhe operiert.. Steffie

von frechemami am 25.11.2010, 21:44



Antwort auf Beitrag von frechemami

Hallo, unser Kleiner hatte auch eine Klumpfuß-OP mit 9 Monaten. Das war voriges Jahr. Es ist alles super verlaufen, bei ihm wurde aber nicht "nur die Achillessehne" durchtrennt. Der ganze Fuß wurde aufgeschnitten. Jetzt rennt erwie einWiesel durch die Gegend und braucht nur nur normale Einalgen. Einmal in der Woche gehen wir zur Phsiotherapie. Das wird schon! Unserer ist auch mit Gipsbein gekrabbelt. Gruß konfizel

von konfizel am 26.11.2010, 10:21