Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny_2502 am 18.10.2010, 13:49 Uhr

Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Hallöchen,

heute Morgen wurde E. operiert. Ich hatte ja im Vorfeld "angst", das er es nicht so gut mitmachen würde - und leider war es auch so *seufz*

Es ging schon damit los, dass er den Beruhigungssaft nicht trinken wollte und das Operationszentrum zusammengebrüllt hat.

Dann musste ihm eine Art Klister (?) gemacht werden.
Um dies zu bewerkstelligen waren 3 Leute notwendig.

Eine Krankenschwester hat seine Beine festgehalten, die Andere versucht den Klister einzuführen und ich habe E. den Kopf und die Hände festgehalten.
Es war wirklich fürchterlich.

Dann um kurz nach 8 Uhr waren wir dran, ich bin mit in den OP um ihn zu beruhigen.

Auch dort waren wieder 3 Leute (inkl. mir) nötig, um E. die Atemmaske vor das Gesicht zu halten.

Dann ist er eingeschlafen und ich musste aus dem OP.

Gegen 8 :30 Uhr durfte ich zu ihm in den Aufwachraum.

E. hatte eine Art Schlauch im Mund, der die Zunge "gehalten" hatte und das die Narkose noch wirkt.

Nach ca. 30 Min. kam ein Arzt und hat E. diesen gezogen, E. hat sich total erschrocken und sofort geschrien und um sich getreten *heul*

Wir durften daher auch früher gehen, weil er sich nicht beruhigt hatte.

Ich habe dann das strampelnde und brüllende Kind zum Auto getragen.

Auch dort dauerte es noch einige Minuten bis er sich beruhigt hatte.

Zu Hause ging es dann langsam wieder und E. ist eingeschlafen.

Ich dachte mir ja schon, das die Reaktion von E. so sein wird, es war aber schon krass es mitzumachen *seufz*

Ist es bei euren autistischen Kindern auch so extrem ?

LG

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Antwort von phifeha am 18.10.2010, 18:03 Uhr

Hallo Tanny,
erstmal prima, das alles so gut gelaufen ist.
JA; bei Zoé ist das IMMER so und du weisst, das sie auch schon einige Male im KH sein musste *seufz*
Nun müssen wir aktuell zuHause alle 2 Tage um die PEG ätzen, damit das wilde Fleisch sich mal verdünnisiert. Das ist ein AKT; den braucht kein Mensch, muss aber sein. Aber besser ich und mein Mann machen das, als jedesmal zum Doc.....
ICh wünscche E. gute Besserung und drücke die Daumen, das alles bald vergessen ist. Dir noch gute Nerven rüberschicke....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Antwort von jake94 am 18.10.2010, 19:09 Uhr

Hallo,

tut mir leid für Euch, daß es so extrem war :-(, habt Ihr ihn denn irgendwie auf die OP und alles, was damit zusammenhängt, vorbereitet (wegen den Picto's hatte ich Dir ja schon mal geschrieben). DEUTLICHKEIT macht Autisten (und natürlich auch den Personen, die mit ihnen zu tun haben) das Leben wesentlich leichter...Einfach mal eben den Schlauch rausziehen beispielsweise, sowas geht bei Autisten gar nicht, kein Wunder, daß er sich erschrocken hat...
Die von Dir beschriebenen Reaktionen kenne ich von meinem Sohn nur, wenn er etwas nicht versteht oder für ihn etwas zu plötzlich geschieht (schlechte oder gar keine Vorbereitung eben) = totales Chaos im Kopf.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Antwort von ela03 am 19.10.2010, 11:30 Uhr

Meine Tochter (gesund),hat im September die Mandeln gekappt bekommen und nach der Narkose ca 2 Stunden nur getobt, gekratzt gebissen , geschlagen und getreten. Ich hatte überall Kratzer und blaue Flecken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Antwort von aby am 19.10.2010, 13:31 Uhr

Mein Sohn ist kein Autist, aber auch nicht gesund (Entwicklungsverzögert).
Er hat ja vor 3 Jahren nach der Polypen-OP ein Theater gemacht, das 2 Wochen ging.
Gut geschlagen oder getobt hat er nicht, aber geschrieen. Er hat nicht mehr geschlafen, gegessen etc.

Diese Polypen-OP war der Horror pur!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Antwort von jake94 am 19.10.2010, 13:57 Uhr

Nun ja, grundsätzlich ist so ein Eingriff wohl für jedes Kind traumatisch, da kann man bestimmte Reaktionen auch verstehen...
Leider muß man da durch ...

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mein Sohn hört nach der Trommefell Op immer noch schlecht

Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir ja hier jemand "Helfen" oder hat einen Link für mich zum Lesen ich finde nichts. Also mein Sohn hat schon immer Probleme mit den Ohren mit 1 1/2 jahren hat er Paukenröhrchen bekommen.Und mit 1 1/2 jahren schon fast zu spät weil er durch ...

von juny 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Sohn

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Sohn

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - was noch beachten / nachfragen ???

Hallo , am Freitag findet das Narkosegespräch statt und Montag dann die OP . An was sollte ich noch denken und event. noch mal nachhaken und nachfragen . Möchte gern alles in wissen , denn manchmal sagt man im "nachhinein" - oh das wußte ichnicht/ hat keiner erwähnt ...

von philips 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

sie wollen bei luca wegen dem gewicht die op nicht wagen!

bin seit ca zwei stunden wieder zu hause. es gab heute nachmittag einige untersuchungen! ein paar werte von den nieren sind wohl nicht so toll, und wegen der lunge wird morgen nochmal untersucht! sie wollen aber keine op machen, also den ductus nicht verschließen, da er ...

von sylea 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knie Op war schlimm

die Operation meiner Tochter gestern war schlimm. Meniskus konnte genäht werden, Kreuzband musste durch Kreuzband-Plastik ersetzt werden. Sie hatte schlimme Schmerzen. Man hat ihr eine Schmerzpumpe in die Leiste gelegt, aber das hat nicht ausgereicht. Dann haben sie ihr ...

von KaMeKai 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

optiker verpflichtet versicherung anzubieten?

hi, ich habe einen hochgradig sehbehinderten sohn. es war mal wiede ne neue brille fällig. er hat sehr teure gläser. mein mann holte die brille vom optiker ab und zweo tage später fiel mein kind aufs gesicht und die teuren gläser sind futsch. die KK bezahlt nur die ...

von toastie 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Paukenröhrchen/ Polypen Op wirklich nicht störend?

Jetzt muss ich auch mal hier was fragen. Mein Sohn bekommt Polypen raus und Paukenröhrchen gesetzt. Alle sagen und auch hier geschrieben, es ist ein einfacher Eingriff und dem Kind gehts danach gut. Das glaube ich auch, trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Man ...

von Stryla 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Husen vor OP

Hallo! Gestern war hier sooo tolles Wetter, 24 Grad und keine einzige Wolke! Wir haben einen feinen Nachmittag im Garten gehabt! Meine meistgesagten Worte waren: "Paula ziehe bitte die Schuhe wieder an!" Sie war so begeistert vom barfus laufen, dass Sie die Schuhe immer wieder ...

von fotokath 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Zweimal Polypen OP?

Hat hier jemand ein Kind bei dem zweimal die Polypen entfernt werden mussten? Wenn ja wie lang lag da zwischen den OPs? Meine Tochter hat im Januar im Alter von 8 Monaten die Polypen entfernt bekommen und anscheinend sind sie jetzt schon wieder nachgewachsen. Sie ist jetzt ...

von Bajuli 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.