Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krissi.del.mar am 13.10.2010, 17:02 Uhr

Rotavirus

Hallo liebe Eltern,
Gibt es hier jemanden deren Kind bzw Baby schonmal einen Rotavirus hatte??
Meine Tochter (10 Monate, teilgestillt) hat nun fast seit 4 Wochen schleimigen Stuhlgang, trotz Mutaflor!!

Waren vor 2 Wochen auch schon für 4 Tage in der Klinik, da sie dehydriert war und Infzsionen brauchte!!
Dort sagte man mir zwar, dass der Rotavirus sehr hartnäckig sei und es noch dauern würde, aber das es dann an die 4 Wochen oder sogar noch länger geht, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich diesbezüglich beruhigen, mache mir total die Sorgen!!

Bin zur Zeit auch noch in ärztlicher Behandlung aber hätte einfach gerne mal gewusst ob soetwas häufiger vorkommt!!

LG Krissi

 
8 Antworten:

Re: Rotavirus

Antwort von mmh am 13.10.2010, 20:21 Uhr

Mein Kind hatte den Virus und landete nachher auch im Kh.
Das wichtigste ist, dass der Virus aus dem Körper rauskommt.
Ich weiß nicht, was Mutaflor ist...

Es hat bei uns damals auch sehr lange gedauert.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus

Antwort von krissi.del.mar am 13.10.2010, 20:26 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort!!

Mutaflor sind "gute Darmbakterien" die dem Darm helfen sollen sich wieder zu regenerieren!!

Hatte eurer Baby auch so lange Last mit nächtlichen Blähunge
??

Weißt du noch wie lange es in etwa gedauert hat?

VLG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus

Antwort von Pepsis_Frauchen am 13.10.2010, 20:35 Uhr

wir hatten im april rotaviren

wir waren fast 2 wochen im kh, und leon brauchte 3 tage infusion..

ja die viren sind genau wie noroviren extrem nervig und hartnäckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es anders

Antwort von Trini am 14.10.2010, 8:46 Uhr

der Sohn war 2,5 Jahre.
Wir waren vier Tage im KH, drei Tage hette er den Tropf.
Als wir heim Gingen, aß er wieder alles und hatte geformten Stuhl.

Es wurde nie kontrolliert, ob das Virus weg ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war es anders

Antwort von Marge.S am 14.10.2010, 9:15 Uhr

Tizian hatte sie im mai. Dienstags gings los mit starken bauchschmerzen die sich bis Donnerstag abend zogen. dann das erste mal flüssigen Stuhl. Freitag mittag in die Klinik, bis Sonntag infusion, Montags entlassung, Stuhl wieder etwas fester. Dienstag abend wieder flüssigen Stuhl. So wie er tee trank, kam es 5 min später unten wieder raus. Sobald man ihm seinen Tee weg nahm hat er gebrüllt wie am spieß. das ganze bis nachts um halb drei. Sind dann sofort zurück nach Würzburg, wo er gleich wieder eine Infusion bekam. Ab Donnerstag mittag wurde es besser, Samstag entlassung.
Der stuhl war noch weich, aber ich weiß nicht ob es durch die Viren kam, oder eben durch seinen Kurzdarm der den Stuhl zu diesem Zeitpunkt kaum gefestigt hat.

Wir haben infecto diärhoee (keine ahnung wie es genau geschrieben wird ) gegeben.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war es anders

Antwort von wickiemama am 14.10.2010, 9:29 Uhr

bei uns war es auch anders... Donnerstag nacht starkes Erbrechen und wässriger Durchfall. Er wurde damals an diesem Tag einige Stunden vorher aus dem KH (dort war er wegen etwas anderem) entlassen. diesen Virus hatte er sich im KH eingefangen. Wir sind dann sofort wieder ins Kh weil er ja auf Medis angewiesen war und diese ja wieder rausgekommen sind...
Er kam sofort an die Infusion. 12 Stunden später ging es ihm schon besser. Er war dann noch bis Montags im Kh. Hatte aber Sonntag nochmal erbrochen und der Durchfall ging bis Mittwoch.
Er hatte es also ca. eine Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war es anders

Antwort von lovemoni am 14.10.2010, 10:40 Uhr

mein Sohn war 7 Monate als er es bekam. Er mußte, da zugleich noch verdacht auf Hirnhautentzündung bestand 10 Tage im KH bleiben , bekam auch Antibiotika und war 5 Tage am Tropf.
Seine Schwester bekam es auch während ich mit ihm im KH war und war nur 2 Tage krank und war dann wieder fit.

Das fiese war. wir haben es vom frühgeborenen Sohn meiner Freundin gehabt. und das trotz Desinfektion von mir, die kids hatten selbst keinen direkten Kontakt zu ihm , da er zu dem Zeitpunkt auf der Neo lag..die komplette NeoStation war kurz darauf quarantänezone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war es anders

Antwort von doreen_fynn am 15.10.2010, 14:54 Uhr

hallo, fynn hatte schon mehrmals rota und fast immer mit kh. uns haben die ärzte erklärt, dass die symptome wie durchfall und erbrechen relativ schnell weg sind, die viren leider nicht. die sind noch ewig nachweisbar im stuhl. deshalb brauchen kinder, die rotas hatten nur eine bestätigung, dass sie min. 48 h symptomfrei sind für kitas und schulen. früher brauchte man wohl eine negative stuhlprobe und das konnte bis zu 8 wochen dauern - da feiert natürlich jeder arbeitgeber.

gute besserung für dein kind.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.