Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber

Thema: Fieber

Hallo! Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat 40,3 Fieber. Er hat Fieber Saft bekommen und ich wollte jetzt 1Stunde abwarten und wenn es noch nicht runter ist dann wollte ich in die Klinik fahren oder soll ich jetzt in die Klinik fahren was meint ihr? Danke für eure Antwort.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also, da scheiden sich die Meinungen: ich lasse fiebern, hat ja nen Grund... Andere halten mich für bescheuert und fahren in die Klinik. Mach, was Dir Dein Gefühl sagt, aber in der Regel müßte das Fieber runtergehen! LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde ihn auch heute erstmal fiebern lassen und morgen evtl einen Termin beim Kia machen. Hat er sonst noch Symptome oder "nur " Fieber? Mein großer Sohn fiebert gerne mal hoch und nach 1 oder 2 Tagen ist es weg, als wär nichts gewesen. Ohne andere Symptome. In die Klinik bin ich wegen Fieber noch nie gefahren. Zum notdiensthabenden Kia u.U ja (wenn ich wegen Husten oder ähnlichem den Verdacht hätte, das ein AB her muss und das WE gerade erst begonnen hat). Ich bin allerdings auch einiges gewohnt bei zwei chronisch kranken Kindern, so das ich recht lange ziemlich cool bleibe, wenn es den Kindern noch relativ gut geht. Unser kleiner hatte mal fünf Tage hohes Fieber ohne weitere Symptome. DA war ich kurz davor in die Klinik zu fahren. Der Kia konnte nichts feststellen. Hatte mir Frist gesetzt bis zum nächsten Morgen und da war alles wieder gut... LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei 40,3 würde ich mir schon Sorgen machen, aber erstmal abwarten. Wenns aber nicht runter geht dann zum KH. Ich lasse meinen immer bis 40°C fiebern. Drüber wird mir aber suspekt, da gehe ich auf Nummer sicher, sollte es nicht besser werden auf den Fiebersaft.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse definitiv nicht MEHR fiebern... ich gebe Fiebermittel und wenn diese das Fieber nur noch kurz oder gar nicht mehr senken bin ich im KH. Ich habe keinen Nachholebedarf mein Kind nochmal Wochen im KHliegen zu sehen, amTropf usw.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lasse auch fiebern --- bei meinen beiden kleinen Kindern. Die haben wenn sie krank sind ganz schnell mal ganz hohes Fieber, sind aber nach 2 Tagen meist wieder fit und stecken das auch ganz gut weg. Die Große hat quasi nie Fieber und wenn die so hohes Fieber hat, dann muss man ganz genau hinschauen. Im KH war ich aufgrund von Fieber allerdings noch nie. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe und würde meine Kinder nie wegen Fieber ins KH bringen. Mein mittlerer Sohn 3 hat öfter mal schnell hohes Fieber. Dann gibts ein Zäpfchen viel Schlaf und danach ist bei ihm alles wieder ok. Übrigens Wadenwickel helfen bei uns auch super. LG Katja

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:22