Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami am 13.10.2010, 16:22 Uhr

Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Hallo,

meine Schwester hat sich leider eine Lungenentzündung zugezogen.Wir wollten eigentlich am 23. zu Ihr fahren und Urlaub machen.
Mein Sohn ist jetzt 13 wochen alt. Soll ich den Urlaub absagen oder ist die Lungenentzündung da nicht mehr ansteckend.
Bin etwas verunsichert und würde mich über Antwort freuen.

LG Glücksmami mit Luca

 
7 Antworten:

Re: Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Antwort von oma am 13.10.2010, 16:40 Uhr

Ob und wie sehr eine Lungenentzündung ansteckend ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber mal bei meinem Enkelsohn gesehen, wie anstrengend eine solche ist. Kinder sind ja hart im Nehmen, aber er war wirklich sehr, sehr mitgenommen und brauchte ziemlich lange, um sich richtig zu erholen. Ein Spaziergang ist das also ganz sicher nicht.

Aus diesem Grunde würde ich von der Ansteckungsfrage mal abgesehen abwarten, ob deine Schwester in 2 Wochen überhaupt in der Lage ist, einen längeren Besuch zu verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Antwort von Fru am 13.10.2010, 22:20 Uhr

Ich hatte mal eine beginnende Lungenentzündung und ich sage Dir, auch ich hätte sicher keine Lust auf Besuch gehabt. So Schmerzen hab ich in meinem Leben noch nicht gehabt...ich würde sie also auf jeden Fall in Ruhe lassen.
Dann lieber zu einer anderen Zeit besuchen, wenn wirklich alle was davon haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Antwort von IngeA am 14.10.2010, 5:20 Uhr

Hallo,

ich würde das kurzfristig entscheiden, wie deine Schwester dann überhaupt drauf ist und ihr Arzt kann ihr da sicher auch einen Rat geben, ob sie da überhaupt noch ansteckend ist.

Lungenentzündung ist keine Erkrankung wie Windpocken oder so. D.h. Nur weil deine Schwester ne Lungenentzündung hat, heißt das nicht, dass ihr auch ne Lungenentzündung bekommt wenn ihr den gleichen Infekt habt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Antwort von IngeA am 14.10.2010, 5:21 Uhr

Hallo,

ich würde das kurzfristig entscheiden, wie deine Schwester dann überhaupt drauf ist und ihr Arzt kann ihr da sicher auch einen Rat geben, ob sie da überhaupt noch ansteckend ist.

Lungenentzündung ist keine Erkrankung wie Windpocken oder so. D.h. Nur weil deine Schwester ne Lungenentzündung hat, heißt das nicht, dass ihr auch ne Lungenentzündung bekommt wenn ihr den gleichen Infekt habt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Antwort von Maria_Bu am 14.10.2010, 11:56 Uhr

hallo!
deine Schwester bekommt sicher Antibitka dagegen, oder?!
ich würde sagen, wartet ab!bis zum 23. ist ja noch Zeit und sie ist bis dahin sicher wieder fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Antwort von Pemmaus am 14.10.2010, 12:25 Uhr

Ich denke mal weniger Problematisch dürfte das Ansteckungsrisiko sein, als der Gesundheitszustand Deiner Schwester im Allgemeinen. Lungenentzündung ist eine ernst zu nehmende Krankheit und man sollte während der Genesungsphase Anstrengungen aller Art vermeiden. Immernoch sterben heute 10 Prozent der Erkrankten daran. Warte erst mal, bis das Datum ran ist und schau dann, ob Deine Schwester fit genug für Euren Besuch ist.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansteckend ist Lungenentzündung

Antwort von mf4 am 15.10.2010, 14:36 Uhr

Sie soll ihren Arzt fragen von welchem Erreger sie sie LE hat, wie lange sie ansteckend ist usw.

Mein Sohn war 5 als er eine schwere LE hatte, ich habe nicht mal seine Schwester (4) mit ins KH genommen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.