Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von findelkind am 17.10.2010, 17:32 Uhr

@alle Brillenträger

Hallo
Ich hab mal ne Frage egal ob Mama ;Papa , oder Kinder alle die schon länger Brillen Tragen. Mein Sohn inzwischen 7 trägt seit er 5 monate alt ist eine Brille gehen in regelmäsigen abständen zum Augenazt .Und nie Probleme gehabt aber seit einem Halben Jahr hat er extrem Gesichtsverzehrung die manchmal so schlimm aussehen das uns die Leute schon im Bus komisch anschauen ,Auch in der Schule wid er dadurch ausgelacht.Wenn er die Brille absetzt sind sie nicht soooo extrem da kommt es eher vor wenn er überlastet bzw. übermüdet ist .Könnten das auch Ticks sein .Danke LG

 
5 Antworten:

Re: @alle Brillenträger

Antwort von Fru am 17.10.2010, 19:32 Uhr

Und kann es nicht sein, das die Brille nicht mehr die richtigen Werte hat? Als erstes würde ich da nochmal beim Augenarzt nachfragen und dann nach und nach die Ärzte abklappern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Brillenträger

Antwort von Emmasmamma am 17.10.2010, 20:41 Uhr

Ich würde auch auf veränderte Werte tippen. Würde das beim Augenarzt vorstellen.
Veränderungen der Werte können relativ schnell passieren. Vielleicht hatte er einen Wachstumsschub. Und es reicht schon, wenn die Werte bei einem Auge sich verändert haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Brillenträger

Antwort von findelkind am 17.10.2010, 21:10 Uhr

Hallo
Danke erstmal für eure antworten. Ja das mit den werten wurde gemacht . Das ganze fing ja schon im Mai an und jetzt über den Sommer monaten hatten wir ja auch die Brille mal abgesetzt aber seit er in der Schule ist (Aug. ) sie wieder tragen lassen und jetzt im Okt. am 11 wurden die Augen kontrolliert das eine auge verbessert das andere verschlechtert. Und seit 14. Trägt er die neue Brille wir haben auch 2 verschiedene Gestelle genommen aber so bald er sie auf hat fängt es wieder an wir haben ihn schon vor den spiegel gestellt das er sich selber sieht .
Ich denke schon das es mit sein allgemeinheit zu tun hat , er wurde leztes Jahr getestet betreffs Autismuß und dort haben wir ja nur 50/50 in 2 jahren sol er noch mal getestet werden mal sehen was seine Heilpäd. sagt sie ha ihn ja immer eine stunde da merkt sie es ja auch Danke euch ersteinmal.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Brillenträger

Antwort von Mariposa am 18.10.2010, 11:01 Uhr

Kann es nicht ein "normaler" Tic sein, der jetzt aufgetreten ist und hoffentlich irgendwann von alleine verschwindet?
Mein Sohn hat das zeitweise (gerade hatte er ein paar Wochen, in denen er ständig die Schultern hochgezogen hat). Unser KiA sagt, dass ist bei Kindern normal, geht oft von alleine wieder weg, und man soll es am besten ignorieren. Je mehr man sie darauf anspricht oder versucht, es zu unterdrücken, desto mehr kann es sich festigen.

Bei uns ist es gerade wieder vorbei, dafür fragt er gerade standardmäßig nach allem, was ich zu ihm sage: Was?. Egal, ob er mich verstanden hat oder nicht. Geht hoffentlich auch wieder vorbei.

Wenn es bei euch nicht die Augen sind, warte einfach noch mal eine Weile ab und versuche, es zu ignorieren.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Brillenträger

Antwort von Luni2701 am 18.10.2010, 12:58 Uhr

es kann auch einfach ein Tic sein, der irgendwann wieder geht, wenn das so ist dann merkt er selbst nicht so wirklich das er das macht.

Aber ich hab auch schon lang ne Brille, ich weiß jetzt nicht wie du das meinst was er macht, aber wenn meine Brille schlecht sitzt und dauernd von der Nase rutscht,mach ich das auch schonmal, dass sieht bestimmt bescheuert aus, aber ichh schiebe damit die Brille an die richtige Stelle, oder wenn sie auf einer Seite drückt oder so. Das ist so wie ein Naserümpfen in verschiedene Richtungen oder augenbrauen hochziehen oder sowas. Dann würde ich nochmal zum optiker und abklären ob die Brille wirklich perfekt sitzt, wenn meine wieder eingestellt ist mach ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.