Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tripplee am 15.10.2010, 20:44 Uhr

psycho-soziale therapie in der gruppe

Hallo,

Ich habe im Kindergarten nachgefragt ob wir mit unserem Kind mal wieder zur Ergo gehen sollten (fehlgebildete Hände) und es wurde eine psycho-soziale gruppentherapie angesprochen.
im internet ist auf die schnelle nichts darüber zu finden.

Hat jemand Erfahrung damit? Was wird da mit den Kindern gemacht?

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gibt es hier kleine Kinder mit emotionaler Störung, die auch therapiert...

Wir sind ja eigentlich in der Ergotherapie wg. tiefensensorischer Integrationstherapie. Mein Sohn ist in vielen Dingen ein komischer Kauz, im Wesentlichen aber ein klassischer SI-Patient. Er ist 1,5. Um die Ergo musste ich mich quasi (auf Anraten unserer ...

von asujakin 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Therapien mit Hausbesuch im integrativen Kiga

Hallo, mein Sohn ist jetzt seit einer Woche im Kiga und soll dort Therapien erhalten. Ich dachte dies sei kein Problem, aber jetzt weigert sich mein Kia das Kreuzchen bei dem Hausbesuch zu machen. Bis jetzt habe ich ihn überall hingefahren, aber ab Oktober gehe ich wieder ...

von Prinzchen 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Entwicklungsverzögerung und Therapien...bin völlig durcheinander im...

Ich bin gerade etwas verwirrt! Vor einiger Zeit musste ich meine Tochter (5 3/4 Jahre alt) bei der Kinderpsychologin testen lassen auf Anweisung der Kinderärztin, weil sie bei der U9 völlig ausgetickt ist. Sie war völlig aufgedreht, schmiss Kuscheltiere bei der Kinderärztin ...

von svenja32 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Welche Therapie ist hier die richtige

Hallo! Wir haben ja schon einiges ausprobiert und vieles machen wir, was auch gut läuft momentan, er akzeptiert und sicher ihn weiterbringt... Nur ganz generell eine Frage: Mein Sohn mit seinem Sprachproblem. Es kristallisiert sich ja heraus, dass er einfach auditiv ...

von susip1 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Behinderung ohne Therapie

Hallo, unsere Tochter ist fast 16 Monate alt, stark entwicklungsverzögert, hat Gehirnanomalien und seit Oktober 1x pro Monat einen epileptischen Anfall. Wir verweigern konsequent alle Therapien und fördern sie seit 9 Monaten nach dem Ansatz von Emi Pickler, die den Kindern ...

von Martina2503 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Danke Euch wg. Therapiemüdigkeit

Danke Euch allen! Hab heute schon den 1. Schritt gemacht und die Frühförderung für die nächsten 2 Wochen abgesagt bzw. werde ich schauen, dass wir die Pause überhaupt bis Ende des Motorikkurses (es sind noch 6 Einheiten) machen. Logo werde ich schauen, dass ich auf ...

von susip1 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Bin nicht mehr überzeugt von Therapie

Hallo! Mein Sohn - genau 5 - ist irgendwie therapiemüde, was mich auch nicht wundert (siehe weiter unten!). Er bekommt nun echt schon lange Logo und Frühförderung sowie zwischendurch mal dieses und jenes wie z.B. momentan eine Gruppenkurs im Kiga für ...

von susip1 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Wer hat Erfahrung nach Therapie Hirntumor Medulloblastom IV bei 4 jährigem...

Hallo Zusammen Unser Sohn 4 1/2 Jahre ist vor einem halben Jahr an oben erwähntem Hirntumor erkrankt. Nach 15h OP wurde ihm der Tumor 4,5 x 5 cm beim Kleinhirn entfernt. Er hat keine Metastasen im Liquor (Hirnwasser) oder Ableger. Er hat auch einen Shunt gebraucht, da der ...

von Kugelmami 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.