Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzchen am 16.08.2010, 11:01 Uhr

Therapien mit Hausbesuch im integrativen Kiga

Hallo,

mein Sohn ist jetzt seit einer Woche im Kiga und soll dort Therapien erhalten. Ich dachte dies sei kein Problem, aber jetzt weigert sich mein Kia das Kreuzchen bei dem Hausbesuch zu machen. Bis jetzt habe ich ihn überall hingefahren, aber ab Oktober gehe ich wieder arbeiten und dann fehlt mir die Zeit. Hatte einer von euch schonmal so ein ähnliches Problem?

Viele Grüße

Prinzchen

 
2 Antworten:

Re: Therapien mit Hausbesuch im integrativen Kiga

Antwort von Stryla am 16.08.2010, 11:52 Uhr

So ein Problem hatte ich nicht, aber ich frage mich was der Kinderarzt da zu sagen hat?

Soweit ich weiss, meldet man sein Kind im I-Kiga an, die Therapien finden im Kiga statt. Welche das genau sind entscheidet dass jeweilige Diagnoseschreiben und, wenn noch nötig, die Amtsärzte.

Was der KiA damit zu tun hat wundert mich. Ich würde vielleicht nochmal mit dem KiA reden warum er sich weigert da ein Kreuzchen zu machen. Steht er nicht hinter den Therapien? Wobei das ja keinen Sinn macht, sollte er derjenige sein, der die Rezepte ausstellt für die Therapien, die Dein Kind so braucht?

Macht für mich keinen Sinn, aber so bewandert bin ich auf dem Gebiet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapien mit Hausbesuch im integrativen Kiga

Antwort von 4hamänner am 16.08.2010, 14:45 Uhr

Bekommt ihr die Therapien nicht über das SPZ verordnet?

Bei uns steht auf dem Rezept auch noch als Begründung "Kind am Nachmittag nicht belastbar" drauf. Vielleicht ist das auch ein Weg den KiA zu überzeugen?

Schildere ihm, wann dann die Therapien wären und wie dein Kind nach einem Kiga-Tag "drauf" ist und dass die Therapie dann keine Aussicht auf Erfolg hat.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.