Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 13.08.2010, 16:02 Uhr

frage wegen zappelin

hallo,
gebe seit 2 wochen zappelin, ich habe eher das gefühl, dass es schlimmer wird!
kennt das auch jemand?
soll ich es noch weiter versuchen?
oder kann man noch ein anderes mittel ( pflanzlich ) dazugeben?

 
4 Antworten:

Re: frage wegen zappelin

Antwort von Mauschel am 13.08.2010, 16:11 Uhr

mein großer hat eine kurz zappelin genommen und nach 1 woche rief mich die Lehrerin an das wir es wieder absetzen sollten. Er war hibbeliger als ohne.
Ich bin dann zur Sprechstunde von meinem Kiarzt gegangen der nur noch AD(H)S Kinder betreut und er meinte das Zappelin absoluter Mist ist.
Er hat wirklich super viel Erfahrung da er sich komplett darauf spezialisiert hat.

Wir haben das Zappelin direkt weggelassen und er hat ausgiebige Tests gemacht und festgestellt das mein Kind KEIN ADS hat sondern es ganz andere Ursachen sind warum er so unkonzentriert ist.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen zappelin

Antwort von IngeA am 13.08.2010, 16:35 Uhr

Hallo,

abgesehen davon, dass ich von Komplexmitteln nicht viel halte: ein homöopathisches Mittel gibt man 1x und dann wartet man die Wirkung ab. Da gibt es grob gesagt folgende Möglichkeiten:

- Es wird besser: Abwarten bis wieder Symptome auftreten und dann erneut 1x geben (am besten dann in einer höheren Potenz, was aber bei Zappelin natürlich schlecht geht).
- Es wird erst schlechter dann besser: weitere Handlung wie oben
- es wirkt gar nicht: anderes Mittel suchen.

Es wird immer gesagt, homöopathische Mittel können keine Nebenwirkungen haben, das ist falsch. Wird ein Mittel zu oft gegeben, zeigt der Patient die Symptome des Mittels. Das ist genau die Art, wie eine homöopath. Arzneimittelprüfung durchgeführt wird (natürlich am Gesunden). Und das ist auch genau der Grund, warum es schwierig ist, nach einem Komplexmittel schnell das richtige Mittel zu finden: Du weißt nicht mehr, welche Symptome vom wirklich vom Patienten sind und welche von irgendwelchen Komponenten des Komplexmittels.
Wenn du es also homöopathisch versuchen möchtest, geh zu einem erfahrenen Heilpraktiker oder homöopathisch behandelnden Arzt, damit der das passende Mittel findet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen zappelin

Antwort von Luni2701 am 13.08.2010, 18:31 Uhr

dazu kommt das es sehr sehr häufig vorkommt das es bei homöopathischen Mitteln zunächst zu einer erstverschlimmerung kommt und warum genau bekommt er zappelin? Denn bei ADHS hilft Zappelin NICHT!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen zappelin

Antwort von Princess01 am 14.08.2010, 11:13 Uhr

Die Erfahrung haben wir mit Schüssler Salzen gemacht. Grad Komplexmittel sind echt Schrott!
Also meiner bekommt nix mehr und wir warten ab, auch wenn er teilweise kaum zur Ruhe kommt.
Wenn es am Stoffwechsel etc liegt, hilft Homöopathie eh nicht, denn es wirkt darauf nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.