Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Übermäßiges Schwitzen

Thema: Übermäßiges Schwitzen

Hallo! Heute wurde ich im Kiga auf das übermäßige Schwitzen meines Sohnes (4,5J.) angesprochen. Er war in der Turnhalle, dort lief er wohl mit den anderen um die Wette und kam (weder außer Atem noch sonstiges) mit KLATSCHNASSEN Haaren zur Erzieherin. Sie sagte mir, das sie so etwas noch nie in diesem Maße gesehen hätte. Mir ist es auch schön öfter aufgefallen, das er am Kopf immer schnell und stark Schwitzt. Sollte ich evtl. mal wegen dieser Schwiterei zum Arzt gehen?

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er duennes Haar? Mein einer Sohn hat nach viel Rennerei auch immer nass klebriges Haar. Seines ist ganz fein und sehr lang ( laenger als die meisten Maedchen) und trotz der Laenge durch vom Ansatz bis zu den Schulterblaettern. Ich achte darauf , das er bevor er Zug bekommt etwas aufsetzt. Ich denke das ist bei uns vererbt ( bei meinen Dad kann man die Schweizperlen wachsen sehen, sobald er nur ein Glas ansetzt) und seit der letzten SS schwitze ich auch sehr stark. Ich wuerde das Ganze ersteinmal genauer Beobachtem, zu Hause wird er ja wohl auch toben. Schau mal wann er dann so schwitzt ( vielleicht nir wenn es vom Wetter drueckt und er gerade vorher etwas kuehles getrunken hat). Lg

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn schwitzt auch mehr als andere Kinder, ist aber lt. KiA normal

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ebenfalls, als mein Sohn ca 4 Jahre alt war, deswegen mal beim Kinderarzt mit ihm gewesen. Er ist ebenfalls ein Wirbelwind und sehr sportlich und so schnell auch nicht außer Atem zu kriegen. Der Arzt sagte damals, dass alles ok sei. Mein Sohn sei einfach dazu veranlagt schneller zu schwitzen. (meiner hat übrigens kurze, aber relativ dicke Haare) Allerdings finde ich, dass es langsam etwas besser wird. Er ist jetzt 6 und schwitzt immer noch stark, aber ich empfinde es im Moment als nicht mehr ganz so extrem, wie es einmal war.

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich würde zum Kinderarzt gehen. Schwitzt dein Sohn sonst auch so stark? oder nur wenn er sich körperlich anstrengt ? Bin beim schwitzen aus eigener Erfahrung jetzt ein wenig überempfindlich, da meine Tochter auch immer sehr stark geschwitzt hat und ich dies auf ihre dicken Haare und die Hitzigkeit von mir abgetan habe. Im Nachhinein hat sich ergeben, dass meine Tochter einen Herzfehler hat und das starke schwitzen (fast nur bei Anstrengung) daher kommt. Will euch keine Angst machen, aber ich würde es abklären lassen. Lg Tinchen

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 21:50