Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 11.08.2010, 14:33 Uhr

Bin besorgt

Hallo!

Lena (4 Jahre, 28 SSW) ist seit 4 Wochen erkältet mit Husten und Schnupfen. Sie hat kein Fieber oder so...
Aber sie ist total schlapp, macht freiwillig Mittagsschlaf (machte sie seit 1 Jahr nicht) und schläft auch nachts gut und länger als sonst.
Mir macht diese Dauerschlappheit sorgen, aber ich mag auch nicht zum Arzt, denn so RICHTIG krank ist sie ja nicht.
Meint Ihr ich bin überbesorgt? Irgentwie ist es eben untypisch für sie, sie ist selten und wenn haftig krank. Dieses Kränkeln kenn ich von ihr nicht.
Hmmmm
LG kathrin

 
4 Antworten:

Re: Bin besorgt

Antwort von Petsy am 11.08.2010, 14:49 Uhr

Erstmal sind Erkältungen bei Kindern ja normal.
Wenn du aber besorgt über die Dauer oder Schlappheit bist, dann finde ich das durchaus begründet einen KA gucken zu lassen!!!
Es kann viele oder gar keine Gründe haben!
Bei uns war der Grund für Dauer- Erkältung eine Allergie, aber wie gesagt, geh zum Arzt, vorher wirst du nicht beruhigt sein!
LG und gute Besserung für deine Kleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt

Antwort von Anja+Calvin am 11.08.2010, 14:52 Uhr

Vielleicht hat sie einfach nur Eisenmangel oder einen anderen Mangel, ich würd mal zum Arzt gehen wenn das so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt

Antwort von Sylvia G. am 11.08.2010, 18:18 Uhr

Hallo,

auch ich würde zum Arzt gehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind schlapp ist, muss es Gründe haben und das kann der Kinderarzt am besten feststellen.

Meine Kinderärztin hat mal zum mir gesagt: Lieber einmal zu viel kommen als einmal zu wenig.

Lass nach schauen, dann bist auch du beruhigter.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt

Antwort von Stryla am 11.08.2010, 23:38 Uhr

Würde auch zum Arzt gehen. Kann nicht schaden. Wenn nichts Tragisches ist, brauchst ja nichts weiter zu machen, aber wenn doch hast Du es nicht verschleppen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.