Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnurpsi am 15.08.2010, 15:14 Uhr

double outlet right ventricle

hallo,

meine freundin hat letzte woche ein abby bekommen und diese woche wurde der oben genannte herzfehler erkannt.
kann mir jemand sagen was da lles gemacht werden muß wie die prognosen aussehen und wie das dann später ist, gibt es da immer probleme oder gibt sich das nach der/den op(s)?

liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: double outlet right ventricle

Antwort von Tinchen81 am 15.08.2010, 21:45 Uhr

Hallo,

das ist ein komplexer Herzfehler, der durch mehrere Op´s behoben werden muss.
Ich kann dir leider keine genauen Aussage zur Prognose oder zu den notwendingen OP´s machen, da meine Tochter einen anderen Herzfehler hat. Sie wurde auch am offenen Herzen operiert.
Deine Freundin braucht jetzt ganz viel Kraft und vor allem gute Freunde, die auch verstehen, dass Sie in den nächsten Monaten nicht viel Zeit für Sie haben wird.
Der Herzfehler des Baby´s wird mehrere Krankenhausaufenthalte nötig machen.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, es wird das schlimmste sein was Sie (so vermute ich zumindest) je erlebt hat.
Aber es gibt so viele schöne Momente, ein Lächeln nach der OP, wenn dein Kind wieder an der Brust trinken kann oder wenn du siehst wie es deinem Kind nach der Op besser geht, es endlich an Gewicht zunimmt, das schwitzen (kommt von der herzschwäche) Zunnehmend besser wird und dein Kind nicht mehr so blau ist, es ist wirklich unglaublich wie schnell sich die Kinder erholen.

Ich wünsche deiner Freundin und ihrem Herzchen alles erdenklich gute.

LG Tinchen mit Herzchen Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.