Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 14.08.2010, 22:13 Uhr

Ergo-bin mäßig zufrieden

Hallo!

Meine Zwillinge(4) bekommen seit Juni Ergo (Frühchen, 28 SSW). nach langem Suchen fand ich eine Praxis, die die beiden parallel behandelt.
Leider ist die Ergo von Lena überhaupt nicht gut: Schlecht vorbereitet, kein Konzept, geht kaum auf Lena ein und trinkt währed der Behandlung Kaffe!
Maxis Ergo ist klasse. Was soll ich nun tun? Praxis wechseln ist schwer, da es kaum Praxen gibt die 2 Kindertherapeuten haben, außerdem ist Maxis ja super. Aber für Lena bringt es so nichts!
Aber erst den einen und dann den anderen behandeln lassen geht auch nicht, da es viel zu zeitaufwändig ist. Hab ja auch noch eine große Tochter (9) und arbeite jeden Tag....Hilfe, warum kann es nicht mal einfach sein???
LG kathrin

 
1 Antwort:

Re: Ergo-bin mäßig zufrieden

Antwort von sisiro am 15.08.2010, 10:16 Uhr

Liebe Kathrin,

hast Du es schon mal mit einem Gespräch versucht?

Du bist in der Praxis kein Bittsteller, sondern die bekommen ihre Arbeit dort bezahlt. Also sollen sie auch vernünftig vorbereitet in die Stunde mit Lena gehen und vernünftig mit ihr arbeiten. Dein Kinderarzt wird sich bedanken, wenn er Rezepte ausstellt und das ganze so gar nichts bringt.

Ich würde es ganz konkret und höflich ansprechen. Was ist ihre Zielsetzung bei Lena, wie versucht sie das Ziel zu erreichen? Warum arbeiten die beiden Therapeuten so unterschiedlich, obwohl beide Kinder dieselben Baustellen (?) haben? Das sie zwischendurch einen Schluck Kaffee trinkt, finde ich nicht weiter schlimm. Wenn sie eine Einheit nach der nächsten haben, sind sie darauf angewiesen, zwischendurch wenigstens etwas zu trinken. Solange sie nicht auch noch was isst, würde ich es hinnehmen. Es sei denn, sie setzt sich hin und macht Päuschen mit Kaffee und Zeitung lesen und lässt Lena gewähren.

Aber Du bist ihr Arbeitgeber in gewissem Sinne und Du bringst Geld herein. Also solltest Du auch das Recht haben, in höflichem Ton die Arbeitsweise zu besprechen.

Alles Gute und viel Fingerspitzengefühl wünscht Dir


Sisiro

(deren Sohn auch schon zwei verschiedene Ergo-Therapeuten hatte, weil die erste einfach unfähig war!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.