Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 14.04.2013, 7:45 Uhr

DRINGEND - Cefuhexal für Baby

Nachdem eine intravenöse Therapie bei meinem Baby wegen schlechter Venenverhältnisse abgebrochen werden musste, sind wir jetzt wieder zu Hause und auf die korrekte Gabe von Antibiotika (Cefuhexal) angewiesen.

Im Krankenhaus wurde uns (nicht vom Arzt, sondern von einer Krankenschwester) erklärt, das Medikament dürfe nur mit einem zeitlichen Abstand von mindestens 30 Minuten zu Milch eingenommen werden, weil Antibiotika sich nicht mit Milch vertragen (Wirkstoff Cefuroximaxetil, kein Tetracyclin!), am besten eine Stunde vor dem Fläschchen.

Auf dem Beipackzettel steht allerdings: "Die Einnahme sollte kurz nach einer Mahlzeit erfolgen, da die Aufnahme des Wirkstoffes durch den Körper dann am besten ist." Nichts zum Thema Milch, wie zu erwarten, weil kein Tetracyclin.

Hat jemand damit Erfahrung? Vor oder nach dem Fläschchen? Heute kann ich leider keinen Arzt oder Apotheker fragen, und es darf wirklich nichts mehr schiefgehen.

Vielen, vielen Dank.

 
2 Antworten:

hab dir im rub geantwortet..

Antwort von CKEL0410 am 14.04.2013, 8:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND - Cefuhexal für Baby

Antwort von Christine-HH am 14.04.2013, 14:53 Uhr

Ich kenne das auch nicht, dieses AB. Aber guck doch mal schnell nach, ob Deine Krankenkasse im Internet einen Teledoktor hat, den kannst Du telefonisch befragen. Und es gibt die Möglichkeit, auch nur in einem Krankenhaus anzurufen oder den ärztlichen Notdienst. http://www.116117info.de/html/
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.