Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume 25 am 22.04.2013, 20:23 Uhr

Purpura Schönlein Henoch

Hallo,
Bei unserem Sohn (5 Jahre) wurde Mitte Februar Purpura Schönlein Henoch diagnostiziert. Er hatte massive Einblutungen an den Füßen, die zudem auch geschwollen waren. Später kamen Einblutungen an den Waden und am Po hinzu. Urin war in Ordnung, Fieber hatte er auch keines mehr, aber einen Infekt der oberen Atemwege, den er vier Tage zuvor mit Fieber hatte. Wir haben eine Woche im Krankenhaus verbracht, zunächst absolute Bettruhe, dann leichte Mobilisation. Am Tag nach unserer Entlassung hatte er bereits wieder einen geschwollenen Knöchel. Also wieder absolute Bettruhe für eine Woche. Dann wieder leicht Mobilisation. Nachdem dann sechs Wochen vergangen waren, war er wieder im Kindergarten. Nach vier Tagen wieder Husten & Fieber. Drei Tagen danach neue Petechien an den Füßen. Wieder zwei Wochen Bettruhe, dann leichte Mobilisation. Jetzt warten wir was passiert, wir hoffen nichts. Unser Fünfjähriger weiß so langsam nicht mehr wohin mit seiner Energie und denkt nur noch an neue Punkte. Wer hat Erfahrungen mit dieser Krankheit?

 
1 Antwort:

Re: Purpura Schönlein Henoch

Antwort von kati1976 am 28.04.2013, 23:59 Uhr

Hallo

Meine 5 jährige Tochter bekam die Diagnose Mitte Februar

Sie hatte einblutungen, geschwollene Gelenke und sogar Schwellungen im Gesicht

Sie hatte Magenkrampfe und erbrechen und hat kaum gegessen

Bei ihr war es nach ca 7 Wochen vorbei und zum Glück bisher nicht wieder aufgetreten

Urin wurde 2 mal die Woche kontrolliert, Blutdruck auch

Nieren werden nächsten Monat nochmal untersucht

Anfangs konnte ich sie mit Fernsehen, basteln und spielen beschäftigen aber irgendwann war damit Schluss

Da ich ihren kleinen Bruder immer in den KIGA bringen musste kam sie ab und zu mit oder die Erzieherin hat Aufgaben für sie mit gegeben

Immer wenn wir dachten sie kann in den Kiga ging es weiter

Trotz aller Beschäftigung ging es sehr an ihre psychische Substanz

Sie ist im kiga wieder richtig aufgeblüht, allerdings denkt sie bei jeder roten Stelle die sie hat das es wieder losgeht

Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.