Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelinasmama am 23.04.2013, 11:18 Uhr

ständig neue blaue Flecken

hallo

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Meine Tochter ist 7 Jahre bekommt ständig neue blaue Flecken. Haben letzte Woche blutkontrollieren lassen aber die Werte sind alle in Ordnung. Seit heute früh hat sie auch wieder Zahnfleischbluten weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Hat jemand eine Ahnung was das sein soll.

danke im Vorraus

 
3 Antworten:

Re: ständig neue blaue Flecken

Antwort von IngeA am 23.04.2013, 12:10 Uhr

Hallo,
was für Blutwerte wurden denn kontrolliert?
Zumindest Zahnfleischbluten finde ich bei einem 7jährigen Kind schon sehr komisch. Ich würd mal zum Hämatologen gehen ob ne nicht so offensichtliche Gerinnungsstörung vorliegt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig neue blaue Flecken

Antwort von Libelle07 am 23.04.2013, 19:20 Uhr

Hallo,Bei meiner Tochter wurde das Willebrand-Jürgens-Syndrom festgestellt.
Lass die Blutwerte in der Hämatologie nochmals kontrollieren. Es könnte was mit der Blutgerinnung sein. Ist dir mal aufgefallen, ob sie, wenn sie sich verletzt hat, lange blutet oder die Wunde lange brauch um zu heilen? Bekommt sie Nasenbluten ab und zu mal?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig neue blaue Flecken

Antwort von mia-julie am 06.05.2013, 22:26 Uhr

Eine normale Blutuntersuchung weist normalerweise nicht die Gerinnungswerte aus, das kann man in einer Gerinnungsambulanz testen lassen, zB haben größere Kliniken wie UNIKliniken oft eine.
Das V-Willebrand Syndrom ist eine Erbkrankheit und ist nicht so selten, ich selbst habe es und mein Sohn auch. Es ist wichtig zu wissen, ob Dein Kind eine Gerinnungsstörung hat, zB wenn es sich mal schwerer verletzt
oder wenn Operationen durchgeführt werden müssen.
Nasenbluten und blaue Flecke können darauf hinweisen, dass die Gerinnung gestört ist.
Für Mädchen und Frauen kann es auch für die Geburt eines Kindes eine wichtige Rolle spielen, so musste ich bei beiden Geburten Faktor8 (der im Blut bei vWS fehlt) gespritzt bekommen, bei der 2. Geburt wäre ich fast verblutet - hätte man es nicht gewusst, wäre es das wohl gewesen....

Also - lass es testen. Ist wirklich wichtig. Dann bekommt Dein Kind auch einen Bluterausweis, anhand dessen jedes Krankenhaus die richtigen Massnahmen im Ernstfall ergreifen kann.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

blaue Flecken vom Kratzen?

Guten Morgen an alle, heute geht es einmal um mich. Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass ich durch Kratzen blaue Flecken bekomme. Das beschränkt sich eigentlich auf die Oberschenkel. Wenn es mich zwickt und juckt, kratze ich auf der Hose einige Male. Abends stelle ...

von sisiro 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.