Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 24.04.2017, 21:44 Uhr

Aspergerverdacht dem Klassenlehrer mitteilen?

Danke Memory!
Das ist auch ein guter Punkt mit den Medis. Da haben mich die Ärzte auch immer schief angeschaut. Aber ich merkte doch genau, dass z.B. Salbutamol bei ihm extrem wirkt. Montelukast hat ihn auch total verändert, wurde schon zweimal probiert und wieder abgesetzt. Beim ersten Mal war ich nicht sicher. Beim zweiten Mal fiel es extrem auf.
Und Nahrung.... ??!! Seitdem wir wissen, dass er nachgewiesen laktoseintolerant ist, geht schon einiges besser... und als mich ein Arzt nach einer Kopfschmerzattacke auf den Histamingehalt von geräuchertem Fisch, Tomaten mit Balsamico, Bergkäse und Salami (es gab Häppchen) hingewiesen hat... es sind noch ein paar andere Sachen (Weißbrot! Zucker...), ich kann es nur nicht 100% sagen, da er an entspannten Tagen überhaupt nicht reagiert. Hast Du in der Richtung (Ernährung) auch was gespürt?

Unserer kam heute auch am ersten Tag nach zwei Wochen Ferien aus der Schule, schlappte grußlos an mir vorbei, hoch ins Zimmer. Tür zu. Pause. Heut abend um acht Licht ausgemacht. Während die kleinen Schwestern (die außer Schule noch Musikschule hatten, Freunde da hatten und abends noch eine Stunde im Schwimmen waren) um acht noch topfit durch die Gegend fetzten.

In dem Fall hat Dein Sohn neben der Asperger-Diagnose auch noch Kopfschmerz und Asthma?
Hast Du auch das Gefühl, dass er hier anfällig ist bei Reizüberflutung?
Unserer übernimmt sich regelmäßig im sportlichen Bereich - gnadenlose Selbstüberschätzung - und bekommt wieder Probleme mit dem Asthma....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.