Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenfee5555 am 31.03.2017, 11:14 Uhr

Tics und Tourette

Tics sind heilbar, Tourette-Syndrom auch.
Alles ist sehr gut im neuerschienenen Buch
einer Mutter "Tick" Wie mein Sohn mit ...
beschrieben. Man findet Antwort auf alle Fragen. Alles erdenklich gute. https://youtu.be/pAaDQtfKxK4

 
1 Antwort:

Re: Tics und Tourette

Antwort von 2auseinemholz am 12.04.2017, 16:38 Uhr

Hallo!

ich finde es schon ziemlich dreist solche Aussagen hier zu treffen:
"Tics sind heilbar, Tourette-Syndrom auch." oder

"Man findet Antwort auf alle Fragen."

Hier ist EIN Fall mal dargestellt, ich meine auch die Mutter selber sieht das nicht als Patentrezept.
Es ist ein knallende Ohrfeige allen anderen gegenüber die es eben nicht schaffen mit Tourette ins Staatsballett aufgenommen zu werden!
Es ist eine knallende Ohrfeige allen Neurologen gegenüber, die sich diesem Thema gewidmet haben und eben zu keinem so grandiosen Heilungserfolg gekommen sind.
Es ist eine knallende Ohrfeige an alle Eltern, die offensichtlich nicht im Stande sind, ihr Kind zu heilen!

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ticstörung oder Tourette

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Mein Sohn (7) hat letztes Jahr Ende August angefangenen die Augen zu verdrehen und mit dem Kopf zu rucken. Das war kurz vor der Einschulung. Ganz schlimm wurde es dann zur ...

von pebigo 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tourette, Tics

Tics

Hallo! Mein Sohn (8 Jahre) hat immer mal wieder kleine "Angewohnheiten" wie z.B. Vorschieben der Lippen, Öffnen des Mundes, Augenkneifen etc. Das sind meist Phasen, die dann auch nach ein paar Wochen wieder weggehen. Er meint dazu nur: Habe ich mir angewöhnt, muss ich mir ...

von banffgirl 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Ticstörung

Hallo! Mein Sohn (fast 8) hat mit fast 6 das erste Mal Tics gehabt! KiA, EEG usw. alles abgecheckt! Ignorieren hiess es... haben wir dann auch gemacht(was nicht leicht ist) Aber es wurde besser und war Ende letzten jahres plötzlich weg. Haben jetzt seit Monaten nicht mehr dran ...

von Thommy 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Tourette + Methylpheni TAD

Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage, hat jemand von euch Erfahrung bei Tourette-Erkranten Kinder und der Gabe von Methylpheni TAD? Eigentlich sollte das Medi nicht bei Tourette verschrieben werden, da es die Symthome massiv verschlimmern kann, aber durch richtige ...

von HolladieWaldfee 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tourette

Tics bei 4- jährigen Mädchen !!

Hallo !!! Ich hoffe hier kann uns vieleicht jemand helfen. Seit Freitag abend macht uns unsere vierjährige Tochter Sorgen. Angefangen hat es damit das sie sich ständig geräuspert hat. Am Samstag kam dann noch dazu das sie ständig ihr Spiel unterbricht und mehrmals hüpft. ...

von Grit20 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Tics

Hallo, mein Sohn leidet unter ADHS. (Stoffwechselstörung des Gehirns) Seit etwa einem Jahr hat er Tics. jetzt kam ein neuer dazu. Er verdreht die Augen. Er reißt die Augen nach rechts oder links nach oben auf,manchmal sogar beides nacheinander. Es nervt ihn so. Er hat das ...

von Tana S. 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Ticstörung

Hallo! Ich habe diese Überschrift mal wieder gewählt, weil sich dann sicher einige von euch an uns erinnern können. Mein Sohn hat ja eine Diagnose beim Kinderpsychologen mitgemacht und gestern war das Abschlußgespräch. Da ich euch vor einiger Zeit soviel gefragt habe, ...

von Luna2009 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Tourette - jemand davon betroffen?

Mein fast 8jähriger wird momentan u.a. auf das Tourette-Syndrom untersucht. Hat jemand hier ein betroffenes Kind, und Lust, sich mit mir zu schreiben? Ich wüßte gerne, wie die Untersuchungen auf Tourette ablaufen oder ob das anhand Beobachtungen festgemacht wird etc. und was ...

von IgelMama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tourette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.