Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 20.04.2017, 9:15 Uhr

Cmd tipps

Was hilft alles bei cmd

 
9 Antworten:

Re: Cmd tipps

Antwort von Trini am 20.04.2017, 10:51 Uhr

Manuelle Therapie und Schiene.
Letztere muss aber unmittelbar nach Blockadelösung angepasst werden.
Also direkt von der ManuellenTherpie zum Abdruck nehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps

Antwort von mama von joshua am tab am 20.04.2017, 13:47 Uhr

Bei mir kam die CMD von einer Unterkieferrücklage. Schienen und manuelle Therapie haben irgendwann gar nicht mehr geholfen.

Ich hoffe, dass die Probleme nach kieferorthopädischer Behandlung und OP (Biss stimmt nun endlich) ein Ende haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps

Antwort von mirage am 20.04.2017, 16:23 Uhr

Physio- oder manuelle Therapie und Schiene evtl. noch Osteophatie.
Die Bissnahme, nicht der Abdruck!, sollte unmittelbar nach der Therapiestunde erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps an mama von joshua

Antwort von karibiksonne am 25.04.2017, 11:58 Uhr

Wodurch kam die rücklage ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps

Antwort von mama von joshua am tab am 26.04.2017, 9:29 Uhr

Das weiss man nicht so genau. Eine leichte Rücklage hatte ich schon immer. Man vermutet, dass irgendwann der Biss nicht mehr stimmte und es damit in Zusammenhang steht.
Der komplette Unterkiefer wurde nun 6mm nach vorne gezogen, auf einer Seite geschwenkt und sitzt jetzt gerade und da wo er hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps

Antwort von karibiksonne am 26.04.2017, 11:00 Uhr

Wurde es mit einer spange gemacht ? Bist du jetzt beschwerdefrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps

Antwort von mama von joshua am tab am 26.04.2017, 20:33 Uhr

Ich hatte ein dreiviertel Jahr eine feste Spange und habe in der Zeit, als sich da allesmögliche geschoben hat schon eine deutliche Verbesserung gemerkt. Die war bzw ist aber nur ein Teil der Behandlung, bei Erwachsenen funktionieren ja solche Sachen wie Herbstapparatur oder Gummizüge zum vorholen nicht auf Dauer, das rutscht zurück.
Operiert wurde ich erst vor 2 Wochen, da kann ich noch nicht soviel zu sagen, weil der Unterlippennerv noch irritiert ist und somit unterhalb der Zahnreihe noch alles taub, aber der Biss und die Verzahnung stimmt auf jeden Fall, das merke ich.

Das Kiefergelenk knackt bisher nicht mehr, Spannungskopfschmerzen blieben bisher auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps

Antwort von karibiksonne am 28.04.2017, 20:59 Uhr

Was War die ursache der kieferverlagerung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmd tipps

Antwort von mama von joshua am tab am 29.04.2017, 13:35 Uhr

Wenn ich Chirurg und Kfo richtig verstanden habe, wohl eine Mischung aus unterentwickeltem Unterkiefer gepaart mit falschem Biss und Abnutzung der Kondylen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.