Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 24.04.2017, 18:43 Uhr

Aspergerverdacht dem Klassenlehrer mitteilen?

Hallo,
ich würde doch erst einmal die gesicherte Diagnose abwarten! Vom lesen her und als Mutter eines 13jährigen Asperger -Kindes , auch wenn ich Ferndiagnosen nicht mag , würde ich spontan sagen " Willkommen im Club"!

ICH habe es leider sehr oft erlebt , das man als hysterische Mutter abgestempelt wird, WENN man mit Sachen um sich wirft ohne , wenn es hart auf hart kommt ein Wisch mit einer Diagnose vorlegen zu können! BESONDERS bei Pädagogen.....ohne diese Berufsgruppe schlecht machen zu wollen, ist es seeeeeeeeeeehr hilfreich ,schwarz auf weiß belegen zu können , dass man sich nicht nur als ehrgeizige Mutter eine Vorzugsbehandlung für das eigene verkorkste und schlecht erzogene Kind wünscht!

Ist die Diagnose gesichert, kommen ja noch andere Aspekte hinzu ...I-Status, evtl. Nachteilausgleich oder wie bei uns zu mindestens in Teilen Verständnis. Also musst Du dich dann eh nochmal mit den Lehrern zusammen setzen, evtl. mit der Unterstützung der Psychologin.

Wir hatten jetzt 2 Wochen Ferien gehabt und mein Sohn kam gerade herein und meinte , nach dem 1. Tag Schule ,er hat...TATA.....Kopfschmerzen......Wieder ein weiterer Fehltag, viell. auch zwei.... Das ist keine Migräne bei uns , es sind Spannungskopfschmerzen...von zu vielen Reizen...Fehltage hab ich aufgehört zu zählen.

Wie gesagt ich würde mit dem Begriff Autismus (noch) warten... es erschreckt doch im ersten Moment recht Viele!

P.s Nur noch nebenbei ...wir hatten letzt erst wieder das Vergnügen und mussten mit Salbutamol inhalieren... ich habe mein Kind kaum wieder erkannt! Asperger reagieren unter Umständen anders auf best. Medikamente....ist viell. auch nicht unwichtig!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.