Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 20.04.2017, 21:31 Uhr

Bücher über ADHS

Kann jemand ein Buch über ADHS empfehlen, für Laien verständlich?
Das Kind mit dieser Diagnose geht in die dritte Klasse, die Eltern möchten sich etwas mehr Informationen holen.

 
3 Antworten:

Re: Bücher über ADHS

Antwort von EarlyBird am 20.04.2017, 23:53 Uhr

Schau mal, bei rehakids wurde auch danach gefragt

https://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic125831.html

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher über ADHS

Antwort von mutti6 am 21.04.2017, 10:19 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher über ADHS

Antwort von 2auseinemholz am 21.04.2017, 14:15 Uhr

http://adhs-netz.com/media/literaturliste.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Adhs

Hallo !! Ich bin neu hier gelandet. Und habe auch gleich eine Frage oder besser gesagt den Wunsch zu hören ö jemand Erfahrungen hat zum Thema ADHS und Schule. Mein Sohn hat ADHS und besucht eine i Klasse ,2.klasse. Wir haben gerade versucht von medikinet auf Strattera ...

von Liselotte 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS + LRS I-helfer

Nach viel Ärger in der Schule, Verweigerungen und Problemen haben wir nun endlich für unseren Sohn, 2. Klasse, seit Dez. 2016 die Diagnose ADHS und seit heute Legastenie (war uns aber schon klar, so schlecht wie er liest u schreibt). So blöd es klingt, lieber eine schlechte ...

von Mucksilia 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage an die ADHS Mamas

Bei uns stehen die Testungen noch bevor, bzw. wir stecken noch mittendrin. Nur frage ich mich wie es denn dann weitergeht? Wir werden vom SPZ betreut, Auswertung mit der Psychologin ist erst mitte Februar. Ich persönlich (Laie) vermute eine andere Ursache als ADHS, denn ...

von EarlyBird 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Camp

Hallo ich habe kürzlich im TV gesehn das es ein camp gibt, damit ein Kind Medikamenten frei wird, leider hatte ich keine Zeit es zu verfolgen, weil mein Kind7j gerade kank war, es geht um unseren Mittlerer er wird 11jahre alt. hat es einer gsehen? Google habe ich schon ...

von salzstange 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kinder mit ADHS oder ähnlichem - Medikation ... Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen Wir erhielten im Juni diesen Jahres die Diagnose: "hyperkinethische Störung im Sozialverhalten" heißt auf deusch: Mein Kind hat ADHS und daraus resultierend eine Störung im Sozialverhalten... Er wurde im September diesen Jahres (Bayern - also vor rund ...

von Teufel89 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Hilfe! Adhs bei meinem Kind. Mache ich etwas falsch?

Meine Tochter ist jetzt 8jahre und war schon immer ein sehr spezielles Kind von ihrem Wesen her. Schon als Baby war sie sehr unruhig, hat kaum geschlafen. In der Kita fiel auf das sie sehr impulsiv war, nicht wirklich zuhören und sich konzentrieren konnte und ausschließlich mit ...

von Kri7777777 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wie gehen Geschwister mit ASS und ADHS um?

Mein zweiter Sohn (4) ist Entwicklungsverzögert (stand von einen 2 3/4 Jährigen ) und hat vorläufige Diagnosen ASS und ADHS. Was genau überwiegt weiß man in den alter nicht. Meine Große (fast 6) merkt es natürlich, richtig verstehen tut sie es nicht. Er hat noch einen Bruder ...

von dana2228 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Pflegegeld bei ADHS

Hallo ihr lieben, habe gerade eine Diskussion mit einer Freundin und brauche Erfahrungsberichte, vielleicht könnt ihr uns weiter helfen ?! Mein Sohn hat eine gesteigerte Form von ADHS, ist jetzt das zweite Mal stationär in psychologischer Behandlung im Krankenhaus, kostet uns ...

von mirico11 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

adhs /ads

Hallo Bitte verurteilt mich nicht. Mein Sohn wird an August ein i Kind. Er ist 4.5 Jahre alt. Nun drängt sich der Verdacht hochbegabung in Verbindung mit adhs auf. Tests im spz laufen im Juli. Wie lange dauert es bis zur Diagnose? Kennt jemand den Wunsch dass das Kind medis ...

von sternchen1410 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen mit ADHS im Kindergartenalter ?

Hallo , Ich bin MamiCe 23 Jahre alt Alleinerziehende Mami eines 4 Jahre alten Sohnes. Wie der Betreff schon sagt bin ich auf der Suche nach Eltern , deren Kindern im Kindergartenalter ADHS diagnostiziert wurde. Dieses ist nicht die Regel , da ADHS nicht einwandfrei vor ...

von MamiCe 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.