Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sjadra am 23.04.2017, 20:39 Uhr

Aspergerverdacht dem Klassenlehrer mitteilen?

Hallo,
ich kenne mich mit der Diagnose zwar nicht aus, also nicht gut, aber ich antworte dir einfach mal, da ich Lehrerin bin.

Wenn du persönlich jetzt kein Problem damit hast, auf den Lehrer zuzugehen, würde ich auf jeden Fall sagen, mach das, denn wenn ein Schüler verhaltensmäßig auffällig ist und man nachfragt, möchte man ja schon eine Antwort bekommen um eben dann auch dementsprechend damit/ bzw mit dem Kind besser umgehen zu können, so dass alle zufrieden sind.

Auch wenn die Diagnose noch nicht spruchreif ist, kannst du ja sagen, dass sie im Raum steht und ihr eben noch weitere Tests oder so machen müsst--oder was dann eben gemacht wird. Dann kann sich der Lehrer schon mal darauf einstellen und sieht evtl über manches eher hinweg, falls möglich.
Wenn sich herausstellt, dass es das ist, hat es sich eben bestätigt und weitere Schritte können unternommen werden, wenn nicht, dann muss man eben weiterschauen.

Du signalisierst als Mama ja nur, dass du bemüht bist, dem Ganzen auf den Grund zu gehen und das Beste zu wollen und ich denke mal, auch der Lehrer will ja nur das Beste.

Sprich doch im Vorfeld mit der Psychologin, da gibt es ja evtl irgemdwelche Leitfäden oder so, wie man was handelt--- und dann eben mit dem Lehrer.

Alles Gute,LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.