Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 23.04.2017, 23:02 Uhr

Aspergerverdacht dem Klassenlehrer mitteilen?

Danke Euch für die schnellen Antworten.
Erst mal....ja es ist eine Kinder- und Jugendpsychiaterin (Dr.med...)
Klingt nur irgendwie viel schlimmer als “Psychologin“.....und der Kinderarzt meinte im Vieraugengespräch auch, dass bei ihm schon aufgrund der Anamnese Alarmglocken geschrillt hätten... ging dann ins Untersuchungszimmer, führte ein kurzes (einseitiges) Gespräch mit ihm - völlig ohne Augenkontakt seitens meines Sohnes und sah ihm dann in aller Ruhe gespannt zu, wie er 5 Minuten lang seine Schnürsenkel zumachte (er wurde ohne Schuhe gemessen)... die Socken waren über den Hosen... ich hatte “vergessen“ ihn heute - wie sonst jeden Tag- darauf hinzuweisen....
Na egal... man wird sehen.

Ich werde dem Klassenlehrer von der Kommunikationsstörung erzählen, weil sie allein sehr viele Dinge, was den Schulalltag und die Krankheiten betrifft erklären kann.
Die anderen Auffälligkeiten haben wir ja größtenteils zuhause, davon weiß die Schule ja nichts....
Aber ihr habt schon recht, ich bin auch bisher mit Ehrlichkeit am besten gefahren und der Lehrer wird ihn deswegen ja nicht von der Schule schmeißen... wobei, vl wäre ein Schulwechsel in eine kleine Schule mit kleinen Klassen ja eine Option...

Einen lieben Dank nochmals...

Viele Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.