Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 06.07.2010, 10:58 Uhr

Sache der Eltern

Hallo,

worum geht es denn eigentlich? Doch nur um die Sorge der Eltern, dass ihre Kinder in den Klassenarbeiten schlechter abschneiden als sie es könnten, wenn sie rechtzeitig ins Bett gingen.

Mir wäre das grad wurscht!. Zum einen glaube ich nicht, dass die Kinder völlig übermüdet sind, wenn sie in den Nächten davor genug Schlaf bekommen haben, zum anderen glaube ich auch nicht, dass das maßgeblich die Leistung beeinflussen würde und zum dritten: Wäre mir das auch egal. So schlecht kanns shcon nicht werden.

Wir haben unseren Kindern bisher nur die 1. Halbzeit gegönnt, aber es ist völlig klar, dass sie jetzt beim Halbfinale und beim Finale :-) das ganze Spiel sehen dürfen und wenn es sein muss mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Die wissen beide, dass sie morgens trotzdem raus müssen un dwerden einen Teufel tun, morgens zu maulen. In der Schule sind sie dann auf jeden Fall fit und im schlimmsten Fall schlafen sie am Nachmittag (hat mein Sohn nach dem Übernachtungsfest auch gemacht).

Hier zu überlegen, ob man Lehrer verklagt oder überhaupt die Lehrer unter Druck setzt, finde ich unmöglich. Das ist nicht das Problem des Lehrers, wenn er es nicht zu seinem macht. Und das können auch Eltern oder Kinder nicht zum Problem des Lehrers machen.

Und hier scheint es obendrein ja anders gar nicht möglich zu sein.

Es geht um zwei Klassenarbeiten, die werden im Ergebnis wohl nicht maßgeblich beeinflusst vom späten zu Bett gehen.

Lächerlich!

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.