Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 04.07.2012, 15:12 Uhr

Hausaufgaben- das ist so nervig

Hallo,

das ist hier im Moment echt total nervig. Der Große hat sein Zeugnis seit Mitte Juni (4. Klasse) und hat seitdem quasi keine Hausaufgaben mehr auf.

Die Mittlere ist in der 2. Klasse und wird mit Hausaufgaben überschüttet. Täglich etliches in Deutsch und Mathe und dann ist es noch so warm.
Es ist echt ein Kampf. Sie nölt rum, heult und tobt. Ich habe sie eben nur noch im Kopf rechnen lassen und die Zahlen habe ich geschrieben.

Zwischendrin hatten sie total wenig auf und jetzt zum Schuljahres drücken die total auf die Tube...

Zum Glück gibt es in 2,5 Wochen Ferien...

Viele Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hab nun doch mal ne frage zu der Hausaufgabenzeit

wann macht ihr denn eure hausaufgaben? Mein sohn hat sie sich ja, nach täglichem Theater, seine Hausaufgabenzeit zu hause selbst eingeteilt. das heißt er hat es entschieden welcher Wochentag um wieviel uhr. klappt meistens ganz gut. nun hatte er gestern aus der schule seine ...

von fusselinchenb 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

3 Std. Hausaufgaben .... das kann doch nicht sein...

Guten Morgen, mein Kind hat gestern in der Betreuung nicht alle Hausaufgaben geschafft. Nachmittags hatten wir aber gleich nach der Schule noch einen Termin. Hausaufgaben wurden also auf den Abend gelegt, es waren ja "nur" 2 Sachen. Ein Matheblatt und ein Deutschblatt. ...

von sojamama 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben kontrollieren

mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse. Die Hausaufgaben werden nach der Schule im Hort erledigt, freitags nicht, dann zu Hause. Sollte man die Hausaufgaben auf Fehler nachkontrollieren und berichtigen lassen oder nur schauen, ob die HA gemacht wurden. Wie haltet Ihr ...

von Lommelchen01 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenpensum 4. Klasse

Hallo, Mein vierklaessler hat derzeit Hausaufgaben, dass es nur so kracht. Man könnte meinen, er müsse für eine Abschlussprüfung lernen. Geht es bei Euch auch so zu? Ich verstehe ja schon, dass es auch nach d Grundschulempfehlung weiter gehe muss ohne, dass der ...

von Beauschi 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Schnell Hilfe Hausaufgaben

ich steh voll auf dem schlauch. Und zwar :Finde zu den Oberbegriffenjeweils drei passende Unterbegriffe a Feiertag b Hunderassen c werktage Ist damit gemeint a Weihnachten, Ostern,Silvester b Pudel,Schäferhund,dackel c Montag, Mittwoche, ...

von Maria3112 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

IMMER Ärger mit den Hausaufgaben

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee für mich... Meine Tochter (4.Klasse) und ich geraten immer bei den Hausaufgaben aneinander. EIGENTLICH bin ich ja der Ansicht, dass die Hausaufgaben in ihrem Verantwortungsbereich liegen, aber da fehlt mir bei ihr ...

von Johanna2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenmenge 3. Klasse

Hallo, seit einer Woche haben die Kinder so viel auf, dass sie mittags nicht mal mehr zum Sport können. @montpelle: ja mein Sohn ist langsam, aber ich höre es derzeit von mehreren Seiten Beispiel Deutsch 1)Es ist ein Text abzuschreiben, ca eine halbe Seite DINA4. ...

von Heidschnucke 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

AAAhhhhh Mathe Hausaufgaben, hab grad ein Brett vorm Kopf

Hallo, entweder hab ich grad ein Brett vorm Kopf oder einen gravierenden Denkfehler und dabei bin ich sooo schlecht in Mathe eigentlich nie gewesen. Er schreibt Montag ne Arbeit und hat morgen kein Mathe mehr nun muss ich ihm diese Aufgaben irgendwie erklären aber ich ...

von Luni2701 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Auch mal Hausaufgaben 4. Klasse Deutsch.

Sohnemann hat im Lesebuch folgendes Gedicht. "Die Frösche Ein großer Teich war zugefroren; Die Fröschlein, in der Tiefe verloren, Durften nicht ferner quaken, noch springen, Versprachen sich aber, im halben Traum, Fänden sie nur da oben Raum, Wie Nachtigallen wollten sie ...

von Hewi 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Sichtweise. Meine Tochter (2. Klasse) bekommt sehr viele Hausaufgaben. Je besser ein Kind ist umso mehr Hausaufgaben bekommt es und umso schwieriger sind sie. Was haltet ihr grundsätzlich davon? Ich kenne das von meinem Sohn (6. Kl.) ...

von Aprilbaby 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.