Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 03.07.2012, 9:29 Uhr

Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Und seid ihr zufrieden mit der Größe?
Wie groß sollte er idealerweise sein?
Und Schrankfragen an die Mädchenmütter:
Wie lang ist die Kleiderstange?
Braucht man im Lauf der Zeit eher mehr Kleiderstangenlänge oder mehr Schrankböden?

(Wir wollen neue Möbel kaufen. Daher die Fragerei).

 
9 Antworten:

Wir haben immer noch den Mammut von Ikea den alten mit den zwei Türen

Antwort von Charlie+Lola am 03.07.2012, 9:37 Uhr

und der Durchgehenden Stange, oben ein Boden unten der Schrankboden und einen Boden haben wir noch zustätzlich reingemacht, ich hängen nur Kleider und Blusen und Longshirts.
T-shirts sind gefaltet unten in der Schublade mit den Leggins und den Tops(Unterhemden) Schlüpfern. LA Shirst sind oben mit den Westen und den Strickjäckchen.

Was schon mal getragen wurde aber noch sauber ist wird auch aufgeangen. Joggerkram und Abhängsachen für zu Hause sind auf dem Zwischenboden.
Uns reicht der Platz dicke und solange der noch hält gibt es keinen neuen.

die richtig dicken Pullover für den Winter hab ich in einer Kommode im Schlafzimmer mit drin, aber davon haben wir pro Winter nur 4-5.

Jacken hängen in einem Jackenschrank wo alle unsere Jacken hängen, also auch die von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von sojamama am 03.07.2012, 9:37 Uhr

Hallo,

der Schrank ist riesig.
Hat drei Türen, ist gute 2,20 m hoch, breit würde ich sagen 1,80 viellecht. Weiß ich nicht genau.

Sie nutzt die Doppeltürseite für Kleidung, da sind oben zwei Regale, unten dann die Kleiderstange. EIne Schublade ist auch noch mit drin, aber nicht so versteckt, die kann man von außen schon öffnen.

Die andere eintürige Seite hat nur Regalböden drin, da sind momentan nur Spielsachen drin.

Wir haben aber lieber gleich ein Jugendzimmer mit großem Schrank gekauft, damit genug Platz da ist, wenn es soweit ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von platschi am 03.07.2012, 9:46 Uhr

Mein Sohn hat einen selbstgebauten Einbauschrank - unter der Dachschräge war an einer Wand eine gut 60cm tiefe und unten ca.1,50m breite Nische. An der höchsten Stelle ist der Schrank 2,50 (aber das ist nur die Spitze), an der niedrigsten ca. 1m. Darin stehen unten drei IKEA Küchenunterschränke (zweimal mit je zwei Einlegeböden, einmal mit Schubladen). Darüber wirds dann ja schmaler, daher haben wir auf der geraden Seite eine Kleiderstange drin, aber nicht quer sondern längs, so dass sich etwa 55cm Stange ergeben haben (quer wäre es weniger), unter der Schräge ist dann nochmal Schrankboden drin. Durch die Tiefe reicht der Platz locker - ich habe hinten und ganz rechts unten (weil da der Schreibtisch vor der Tür steht und man nicht ständig ran kann) die Sachen für die entsprechend andere Jahreszeit bzw. alles was noch zu groß ist drin. Für meinen Sohn (zweite Klasse) reichts locker. Die Kleine hingegen braucht schon jetzt die doppelte Länge Kleiderstange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 10:07 Uhr

Mein Sohn hat nur ein kleines Zimmer, daher hat er nur einen kleinen Kleiderschrank, den Robin von IKEA... aber der hat viele Fächer und da passt einiges rein, meint man nicht, wenn man ihn sieht ;-)

Maße: B 100 x H 165 x T 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von Snaffers am 03.07.2012, 13:00 Uhr

Ikea Pax 1m x 2,20 m wobei er eigentlich nur die untere Hälfte nutzt, oben sind dann zu klein gewordene Sachen drin und Bettwäsche und Faschingskostüme, wobei, doch seine Badeklamotten sind auch oberhalb der Stange drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von kerstin 21 am 03.07.2012, 15:21 Uhr

Mein Sohn hat nen 3-türigen Schrank und der ist voll mit seine Sachen und nur mit Kleidung.
Der 2-türige Bereich hat ne Stange wo die Sachen hängen. Wie Hemde, LA-Shirt usw.
Unten ist seine Bettwäsche drin.
Und in der Seite mit den Bödenfächer sind Pullover, T-Shirt, Unterhemde drin.
So wie Sportkleidung und Nachtwäsche.
Es sind noch 2 Schubfächer da wo Unterhosen und Socken drin sind.
Und mein Sohn ist ein noch fast Grundschul-Kind kommt nach den Sommerferien zur Schule, aber er hat den Schrank jetzt schon fast 2Jahre und braucht auch den Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von RR am 03.07.2012, 21:02 Uhr

Hallo
unser 8jähriger hat nur ein kleines Zimmer u. keinen Kleiderschrank. Er hat nur die jeweils zur Jahreszeit passende Kleidung in den großen Schubladen unter dem Bett verstaut. Dieses Jahr ist das sehr viel (T-Shirts hat er in der Größe bestimmt 25 Stck., viel geschenkt bekommen, dazu noch ca. 10 lange Hosen (zum Räubern u. für gut), dann noch jede Menge kurze u. 3/4 Hosen - davon viele die am Bund noch passten halt umfunktioniert zur Sommerhose) u. dennoch passt das alles gut dort hinein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von engelinchen am 03.07.2012, 23:26 Uhr

2-türig, aber er bekommt demnächst einen neuen, weil wir umziehen und der kleine Bruder dann seinen Schrank erbt. Der neue wird 3-Türig werden, ganz einfach damit ich die Wintersachen (Pullis, etc., nicht die Winterjacken, die werden eingemottet) oder auch mal Kleidung, die ich günstig gekauft hab, die ihm aber noch zu groß ist, auch verstauen kann. Das lagert nämlich im Moment in Kisten bei mir im Schlafzimmer - keine optimale Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist der Kleiderschrank eurer Grundschul-Kinder?

Antwort von Verona am 04.07.2012, 12:24 Uhr

Meine Tochter hatte bis kurz vor dem 10. Geburtstag noch den Schrank aus dem Babyprogramm. Der platzte aber aus allen Nähten. Wir haben dann gleich einen so großen genommen der reicht dann bis sie quasi auszieht. Der Schrank ist fast Deckenhoch und hat 2 Schiebetüren und ewig viel Platz.
Wir haben einen bei IKEA Pax-System genommen da kann man soviel zusammenstellen wie man möchte und muss keinen Schrank von der Stange nehmen fand ich am besten so haben wir den Schrank auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Eine Kleiderstange, Hosenstange, 3 große Schubladen für Unterwäsche, Socken und Tücher, Badesachen etc, viel Regalböden.
Da passt sogar das Bettzeug von ihr oben rein.
Ich würde also gleich einen großen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.