Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 02.07.2012, 17:03 Uhr

Abschied in der Klasse

Hallo,

ich brauche mal kurz ein paar "schnelle" Ideen :-)

Meine Tochter wechselt nach den Sommerferien die Grundschule. Deshalb möchte sie ihren Abschied feiern. Heute war der Abschied in der Nachmittagsbetreuung. Die Gruppe besteht aus der Klasse meiner Tochter und der Paralellklasse samt 3 Betreuern. Es gab Kuchen. Am Mittwoch feiert sie nun direkt in der Klasse Abschied. Viele der Kinder waren ja heute beim Abschied dabe, da sie in die Betreuung gehen. Aber eben nicht alle sowie die Lehrerinnen nicht ...

So, meine Frage: Habt ihr pfiffige Ideen, was sie zum Abschied mitbringen könnte? Ich möchte eigentlich nicht wieder Kuchen oder Süßkram mitbringen (Gibt es echt viel zu oft.). Obst- und Gemüse (als Sticks, oder Spieße oder so) gebe ich zum Geburtstag gern mit, wird aber oft nicht gegessen (Warum, weiß ich nicht. In der Klasse ist es anders als ich das vom Kindergarten kannte. Da wurde sowas immer gern gegessen, besonders weil es "Fingerfood" ist.) Zum Wegschmeißen ist es aber zu schade.

Fällt euch was anderes ein? Irgendeine Kleinigkeit für 25 Kinder? Oder doch Kuchen?

Tausend Dank für alle Tipps :-)

Gruß, M

 
10 Antworten:

Re: Abschied in der Klasse

Antwort von Möhrchen am 02.07.2012, 18:53 Uhr

Hallo,

vielleicht mögen sie eher was Herzhaftes? Mini-Würstchen-Käse-Trauben-Spieße, Laugenbrezel o.ä.? Oder eher etwas "Brauchbares"?

Bei uns im Kiga waren die Obst-Spieße auch immer recht begehrt...unser Kiga wollte explizit keinen Kuchen oder Süßkram.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der Klasse

Antwort von Makri am 02.07.2012, 19:17 Uhr

ein kleines Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittwoch...

Antwort von Möhrchen am 02.07.2012, 20:37 Uhr

...soll es doch so warm werden...also da würde ich dann entweder Wassermelone vielleicht wählen oder halt doch ein Eis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der Klasse

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.07.2012, 21:25 Uhr

Pizza- Muffins
Oder Muffins im Tierdesign (ist leicht :-)
Kuchen (ich hätte da auch eine Idee, die leicht umzusetzen ist und optisch was her macht)

Bei uns im Kindergarten gibts bei sowas belegte Brötchen (oder Baguettscheiben) in herzhaft, dazu eine Gurkenschlange, einen Würstchenigel und so Schnickschnack.

Ich hab tausende Ideen :-))))

GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPMFL

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.07.2012, 21:30 Uhr

Bitte zieh zu uns!!!! Wir brauchen dich hier!:-(

Ich bin immer zu blöd für solche Ideen...Oder zumindest zurzeit...

GLG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.07.2012, 21:32 Uhr

Danke für eure Ideen! Ich denk noch ne Nacht drüber nach. Eis hört sich auch gut an. Oder der Wurstigel und die Gurkenschlange gefällt mir auch. Aber wie geht das bitte? :-)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPMFL

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.07.2012, 21:52 Uhr

Ich kann mich höchstens als Standby- Telefonjoker anbieten. :-))


Obwohl Umziehen gerade mein innerster Wunsch ist, aber ich dachte da eher an den Punkt der Erde, der am WEITESTEN weg ist von hier *gleich mal recherc hieren muss*

GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.07.2012, 21:54 Uhr

Ruf mich an, ich erzähls dir. :-)

Du könntest mich aber auch mal "einfach so" anrufen, ich suche seit Stunden mein Handy und find`s nicht *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der Klasse

Antwort von sojamama am 02.07.2012, 21:55 Uhr

Butterbrezen?
Halbe, lustig belegte Brötchen? So mit Paprikamund und Tomatenaugen usw.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Mucki+Ninchen am 03.07.2012, 20:14 Uhr

Hallo zusammen,

es wird nun eine Mischung :-)

Etwas Gemüse als Fingerfood. Eine Gurkenschlange nach Art meiner Tochter z. B.

Und bei DM haben wir zufällig so kleine Gummitiere gesehen, die mit Badegel oder sowas gefüllt sind. Die fand meine Tochter witzig und wollte sie für die Kinder mitnehmen. Die gibt's dann je eins pro Kind.

Danke für alle Tipps!

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschied Grundschule

Hallo Zusammen! Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen! Unsere Große wird schon bald aus der Grundschule entlassen Nun kaum unsere Große auf die Idee, sie könnte ja mit ein paar Klassenkameradinnen ein Gedicht vortragen in dem man ...

von LuschiSiLa 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

abschiedgeschenk....

hallo Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.ich bin Elternvertreterin in der Klasse meines Sohnes ,er ist 4.klasse, und drei seiner Mitschüler wechseln jetzt aufs Gymnasium.Die lehrerin sprach mich nun an wie wir die Schüler am besten verabschieden.Ich hab mir schon im ...

von bollikatze 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Reitlehrerin

Hallo, die Frage gehört zwar nicht zum Thema Schule, aber ich stelle sie trotzdem mal hier. Meine Tochter nimmt Reitunterricht bei einer jungen Frau, die allerdings jetzt ihre Ausbildung beginnt. Wir würden uns gerne zum Abschied bedanken. Habt Ihr vielleicht einige ...

von SabinePr 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk, bin so einfallslos

Hallo Ihr Lieben, in 2 Wochen endet die 2.Klasse (wahnsinn wie die Zeit vergeht ;-)) Jedes Kind bekam nun einen bunten Tonkarton, der mit Bild versehen individuell gestalltet werden darf. Wird dann laminiert und zu einem Buch gefbunden. Bin so ideenlos, mir schweben ...

von jumanu 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

HAllo zussammen! In der Klasse meiner Tochter ist überhaupt kein Zusammengehörigkeitsgefühl in den vier Jahren entstanden. Wozu die Lehrerin ihr Päckchen beigetragen hat. Es wird KEINE Abschiedsfeier für die Kinder geben, da die Eltern keinerlei Interesse haben. Ich finde ...

von Füße0405 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenkf für Baby ist doof oder???

hallo, unsere KL ist ja schwanger, manche kamen auf die Idee was fürs Baby zu schenken und ich muss sagen, dass ich es nicht so gut finde, denn das hat ja was mit ihr und der Klasse zu tun und nicht mit dem Baby. Ich dachte eher an ein Gutschein und eben auch was ...

von disi 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Nochma wegen Abschied 4. Klasse!

Hallo zusammen! Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin! Und die Idee mit dem Abschiedsbuch finde ich sehr schön. Dabei bin ich gerade auf dieses Buch hier gestoßen, wie findet ihr ...

von kerstin32 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Indeen zur Gestaltung von Abschiedsbuch...

Die Kinder haben sich gestern dafür entschieden ein Abschiedsbuch für die Lehrerin zu machen. Einige fragten mich gestern, was man denn alles auf so eine Seite draufbringen könnte. Spontan fiehl mir Folgendes ein: Bild - gemalt oder Foto Eine Episode - das war besonders ...

von Pemmaus 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedslied

Hallo ich suche ein Lied zum Abschied für einige Lehrer, die die Schule verlassen. Die Schüler sollen dazu auch singen und Spalier stehen, es muss aber auch vom Band laufen, denn sonst ist es zu unkoordiniert in der Halle...wer kennt da ein geeignetes Lied? Danke...Henni ...

von Henni 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.