Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Füße0405 am 04.07.2011, 21:42 Uhr

brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

HAllo zussammen!

In der Klasse meiner Tochter ist überhaupt kein Zusammengehörigkeitsgefühl in den vier Jahren entstanden. Wozu die Lehrerin ihr Päckchen beigetragen hat.
Es wird KEINE Abschiedsfeier für die Kinder geben, da die Eltern keinerlei Interesse haben.
Ich finde das sehr schade, da wir mit der Lehrerin keine Schwierigkeiten hatten und recht zufrieden waren. Kurzum : wir möchte ihr etwas schenken ...
Aber was

Bin für jede Idee dankbar.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

Antwort von Luckymum am 05.07.2011, 13:59 Uhr

Also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann möchtet ihr alleine der Lehrerin etwas zum Abschied schenken, oder? D. h., es sollte auch nicht allzu teuer sein.

Vielleicht ein Büchergutschein oder auch direkt ein Buch? Oder einen schönen Blumentopf mit z.B. Milka-Herzen/Pralinen? Oder Gutschein für ein Frühstück in einem Cafe´?
Kleiner Geschenkkorb mit Süßem & Tee?

Ich denke, so mit 10 Euro kommst du da gut aus.

War was dabei??

Unsere Lehrerin wird wohl auch ein Gutschein (entweder Buchhandel oder Gartencenter) erhalten, allerdings wird sich die komplette Klasse beteiligen.
Wir hatten eine supi-Lehrerin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

Antwort von mosel1 am 05.07.2011, 15:35 Uhr

Also wir stehen jetzt auch vor der Situation, unser Sohn geht aus dem Hort,
und wir werden den beiden Hortnerinnen und der Leiterin, jeweils eine schöne Kaffetasse mit Merci Schokolade gefüllt überreichen.
Kaffee wird fast immer getrunken und deshalb kann man damit finde ich
nichts falsch machen.
Und das Merci als Dank, weil unser Sohn seit seinem 3 Lebensjahr, super gerne dorthin gegangen ist, und nun sehr traurig das es vorbei ist.
Deshalb haben wir es so entschieden. Ist auch nicht so aufdringlich und im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

Antwort von Huhn am 05.07.2011, 16:54 Uhr

Ich stehe vor dem gleichen Problem, hier haben die Eltern auch nicht den besten Draht zueinander. Jedem ist alles zu viel, keiner hat Lust.

Wir werden der Leherin auch eine Kleinigkeit schenken, evtl. einen Büchergutschein und Kindi bastelt eine Karte dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

Antwort von suermel am 05.07.2011, 20:46 Uhr

bei uns ist es auch so, keiner Interesiert sich , ich habe allen Eltern gebten
und zwar schrifftlich, ich möchte ein Klassenbuch machen, da unsere Kinder
die Ersten waren, die sie als Klasse bekommen hat, ich bräuchte Fotos und 1 .€
und ich habe 9 € zusammen von 18 Kindern.
Fotos habe ich nur 7 bekommen.. nah ja jedes Kind durfte unterschreiben,
und die KInder die Fots brachten haben dann Abschiedsworte darunter geschrieben.

Ich hatte Fots von allen Veranstalungen wie Weihnachten. etc.

Einschulung und Lesenacht.. ist recht hübsch geworden.
am 21 Juli nach dem Gottesdienst, setzen wir uns nochmals ins Klassenzimmer
und essen Salat etc.. und am 22 ist dann um 9.45 uhr schluss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

Antwort von timniklas am 06.07.2011, 0:19 Uhr

siehst du so unterschiedlich ist das, ich z.B. möchte gar nichts schenken, aber werde wohl wieder mal erleben, dass es ein Geschenk gibt. Zum Glück nun endlich Ende Kl 4, vorher gabs 4 in Worten vier Abschlussfeiern, jedes Jahr, echt nervig.
Das letzte 3/4 Jahr war Klassenlehrerin krank, aber bestimmt wird sie Freitag wieder ein Geschenk bekommen. Ich finde das ungerechtfertigt aber werde mich wie immer nicht aufregen. Wenigstens ist es endlich das letzte Mal,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschulen Sportfest

gestern sollte unsere große mit noch ein paar anderen aus ihrer grundschule zu einem sportfest von mehreren grundschulen fahren, mußte aber leider ausfallen, weil es so geregnet hatte. dafür fahren sie aber heute morgen und ich bin gespannt was sie erzählt, wenn sie zurück ...

von teddy.666 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschiedsgeschenkf für Baby ist doof oder???

hallo, unsere KL ist ja schwanger, manche kamen auf die Idee was fürs Baby zu schenken und ich muss sagen, dass ich es nicht so gut finde, denn das hat ja was mit ihr und der Klasse zu tun und nicht mit dem Baby. Ich dachte eher an ein Gutschein und eben auch was ...

von disi 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Mathe Grundschule 2.Klasse

Mathearbeit 2. Klasse Folgende Aufgabe : Florian hat 4 Freunde ,er schenkt jedem 8 Bonbons. ( Frage ,Rechnung und Antwort selbst finden.) Mein Sohn antwortete wiefolgt : Frage : Wieviele Bonbons verschenkt Florian ? Rechnung : 8 mal 4 gleich 32 (natürlich mit Mal-und ...

von Perlchen12 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Benotung Grundschule München

mein sohn hat heute im 2. halbjahr 2. klasse bei 76% richtigen Lernwörtern eine 6 bekommen. ich finde das skandalös. in dieser schule haben viele eltern probleme mit der schulleiterin. wie kann man kindern in der 2. klasse eine 6 geben ? die haben nicht alle in der krone. ic ...

von elvislives 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Beratungsverfahren in der Grundschule

Hallo, Unser Sohn hatte am Beratungsverfahren der Grundschule teilgenommen und nur knapp nicht geschafft. Schriftlich super,aber mündlich,was die lehrerin nicht belegen konnte ,nicht ganz so gut. Sein Freund aus der Klasse bekommt jetzt schon Nachhilfe in der 4.Klasse ...

von marcmich 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wechsel Regionalschule oder Grundschule wieder holen??????????????????????????

Hallo,ich hatte gestern einen Termin in der Schule zwecks Zukunftsorientierung meines Sohnes.Er ist 10 und besucht die 4.Klasse einer Grundschule.Aufgrund eines längeren (4 Monate) Klinikaufenthaltes versäumte er somit einen Großteil an Lernstoff. Mein Großer hat leider seid ...

von ChristinePatrickNico 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule Berlin und Baden Wrüttemberg gleich?

Hallo, wir ziehen in den Sommerferien von Berlin nach Baden-Wrüttemberg, weiß jemand vielleicht was es für Unterschiede (z.B. Lerninhalt) zwischen den Grundschulen gibt? Ich habe gehört in BW geht die GS nur bis zur 4. Klasse, ist das richtig? Für eure Antworten schon ...

von Fiorella 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

gibt es unterschiede in grundschule und gymnasium zwischen bayern und hessen?

wir ziehen im august von bayern nach hessen. meine tochter kommt in die 3. klasse GS, mein sohn in die 5. klasse gymnasium. gibt es allgemein unterschiede vom lernstoff etc. ich habe nur bemerkt ,daß hessen deutlich weniger ferien hat als wir in bayern

von alexa24 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schon das 2. Referat im 2. Halbjahr / Grundschule Klasse 2

muss dass sein? Kannn ein 2. Klässler alleine ein Referat vorbereiten? Meiner nicht, keiner in der Klasse von meinem Sohn, wir Mütter, weil wir meistens daheim sind, mussten es vorbereiten, mit den Kindern einüben, Plakat basteln.... Und jetzt kommt Mitte Mai ein 2. Referat. ...

von Carinchen 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

maximale Fehlzeiten in der Grundschule ???

Hallo, vielleicht weiß das ja hier jemand......es geht mir darum,ob es sowas wie maximale Fehlstunden in der Grundschule gibt - ich meine, ob ein Kind nicht versetzt wird, wenn es X Stunden gefehlt hat ????? Meine Tochter war dieses Schuljahr nun schon oft krank und hat ...

von yanimama 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.