Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria3112 am 24.04.2012, 13:17 Uhr

Schnell Hilfe Hausaufgaben

ich steh voll auf dem schlauch.

Und zwar :Finde zu den Oberbegriffenjeweils drei passende Unterbegriffe
a Feiertag

b Hunderassen

c werktage

Ist damit gemeint
a Weihnachten, Ostern,Silvester
b Pudel,Schäferhund,dackel
c Montag, Mittwoche, Freitag????

 
31 Antworten:

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von liha am 24.04.2012, 13:35 Uhr

Ja, das würde ich so sehen.
Gab es in der Schule keine Beispielaufgaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von otti am 24.04.2012, 13:35 Uhr

Ja,ich denke so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von glückskinder am 24.04.2012, 13:55 Uhr

ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von Silke11 am 24.04.2012, 14:05 Uhr

ja, denke ich auch, außer dass Silvester m. E. kein Feiertag in dem Sinne ist - aber Neujahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von montpelle am 24.04.2012, 15:20 Uhr

Es ist schon erschreckend, dass ein Schulkind der 2. bis 4. Klasse das nicht kann, aber dass sogar die Mutter keine richtige Ahnung hat ..... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von kati1976 am 24.04.2012, 16:17 Uhr

die frage konnte mein vorschulkind sogar beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von Maria3112 am 24.04.2012, 19:56 Uhr

toll dann freut euch doch das sie es können.Ihr wisst doch gar nicht genau was los ist, ich finde es eine Frechheit so zu antworten.

Dein Vorschulkind kann das schon??? ja wahrscheinlich kann das Kind gar kein Kind sein, und du ballerst es mit so etwas zu.

Traurig das man gleich so angegriffen wird, ich wünsche euch das ihr mit euren Kinder mal keine Probleme habt sonst tun die mir jetzt schon leid.Dann werdet ihr wohl auch so auf ihnen rum hacken.

Einfach nur Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Maria3112 am 24.04.2012, 20:03 Uhr

dich scheint es ja glücklich zu machen überall mit zu mischen, und immer etwas negatives zu posten.

Wahrscheinlich hast du ein Problem mit dir selbst, und lässt es an anderen aus.

Hier kann man fragen stellen, und wenn man antwortet kann man das freundlich tun.
Ich frag mich echt was du davon hast.
Von Respekt hast du wohl noch nie was gehört

Lese meine Postings einfach nicht, dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von yellow_sky am 24.04.2012, 20:09 Uhr

"problem mit sich selbst"
ja das trifft es...

denn wer andere niedermachen muss damit man sich selbst besser fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von mams am 24.04.2012, 21:12 Uhr

1. ja, auf die lösung des problems müsste man kommen, ohne ein forum um hilfe zu bitten
2. ja, montpelle ist krank. das weiß jeder hier und man sollte eher mitleid haben, als noch auf ihr herumzuhacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Montpelle

Antwort von Holzkohle am 24.04.2012, 22:46 Uhr

ich mag sie ehrlich. Ich weiß auch, dass sie eine Schleimspur von mir nicht braucht. Ich kenne sie nicht einmal. Aber ich fand ihre Antworten, auch wenn man sie netter formulieren könnte, eigentlich bisher fast immer treffend! Sie reduziert das posting auf das Wesentliche oder guckt halt mal hintenrum. Der Ton macht die Musik, ich denke, das stört hier die Meisten. Auch ich hab bei diversen Antworten schon hart schlucken müssen. Aber die Reaktionen, die dann eben auf ihre Antworten kommen, zeigen doch eigentlich auch immer wieder die Unsicherheiten der hier postenden Mütter (mich eingeschlossen) - und zum großen Teil werden sie angegriffen, und manchmal tatsächlich auch zu Recht! Dass DAS einer Mutter nicht besonders schmeckt, das ist nachvollziehbar. Aber wenn man mal ehrlich und unvoreingenommen in sich reinhorchen würde, so ist doch in vielen ihrer Antworten eine Lösung - und sei es nur ein Schubs dorthin.

Man hätte es jetzt auch wie Du, Mams, unter 1. kommentieren können. Aber um ehrlich zu sein ist die Antwort auch keine Andere als die, die Montpelle gegeben hat, halt nur netter formuliert.

Aber ich denke, in die gleiche Kerbe zu schlagen wie sie - oder wie es Vielen hier vorkommt - ist auch nicht der richtige Weg (Dein 2.)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holzkolhle hä?

Antwort von yellow_sky am 24.04.2012, 22:51 Uhr

wo ist bitte bei so einer antwort:

"Es ist schon erschreckend, dass ein Schulkind der 2. bis 4. Klasse das nicht kann, aber dass sogar die Mutter keine richtige Ahnung hat ..... !"

eine lösung oder schubs in die richtige richtung?

sorry aber irgendwie ist da deine wahrehmung ganz komisch....

so eine antwort w.o. ist einfach nur abwertend, da schreib ich lieber gar nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yellow_sky

Antwort von Holzkohle am 24.04.2012, 23:03 Uhr

ich habe ja gesagt, der Ton macht die Musik... und ja, die Antwort war abwertend. Mein Posting im Gesamten war jetzt auch nicht NUR auf diese Diskussion gemünzt sondern auch auf alle anderen hier, die es bereits gab und wo es lautes "hau doch ab" zu lesen gab...

Und wenn wir ehrlich sind, die Aufgabenstellung WAR einfach. Und auch wenn die AP mich jetzt dafür anzickt, aber auch DAS hätte mein Sohn im Kindergarten beantworten können.

Meine Wahrnehmung mag eine Komische sein, ja. Vielleicht auch deshalb, weil ich seit Ewigkeiten immer versuche, ALLE Parteien zu verstehen, damit ecke ich nicht nur in diesem Forum an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag yellow_sky

Antwort von Holzkohle am 24.04.2012, 23:05 Uhr

geh doch einfach mal ein Posting weiter drüber "Reimen" - Montpelle sagt, ohne jegliche Wertung, "lass sie sich doch selbst was ausdenken" - und Frage war: meine Tochter soll reimen...

Sprich, sie soll sich selbst was ausdenken.

Und dann lies die Antworten - sofort Gegenwehr. Aber war denn IHRE Antwort so falsch? In meinen Augen nicht (fällt mir gerade als Beispiel ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von Maria3112 am 25.04.2012, 6:39 Uhr

wie ich drüben auch schon geschrieben habe, ich hatte 2 Nächte nicht geschlafen und Kopfschmerzen.Hattest du noch nie so ein Tag, an dem du die leichtesten Sachen nicht wusstest?

Zu Montpelle du schreibst du willst dich bei ihr nicht einschleimen etc,aber sie hat ja Recht was sie sagt etc.
Ja kann alles sein, aber sie wird bei jedem Posting abwertend,frech,hochnässig.Ihr wird es wohl nicht liegen Sachlich zu bleiben, und das zeigt mir das Sie ein riesen Problem hat.Da finde ich mein Problem, das ich das gestern mal nicht wusste pille palle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yellow_sky

Antwort von montpelle am 25.04.2012, 6:45 Uhr

"ja, auf die lösung des problems müsste man kommen, ohne ein forum um hilfe zu bitten"

Und was ist an dieser Antwort von mams jetzt konstruktiv ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das doch blödsinn montpelle

Antwort von Charlie+Lola am 25.04.2012, 6:55 Uhr

nur weil andere Antworten nicht konstruktiv sind blase ich doch nicht ins gleiche Horn oder rechtfertige mein Posting damit.

Ich finde auch das Du nicht immer kontruktiv bis, aber das muß man auch nicht immer.
Manchmal ist man halt auch gemein, zynisch oder bewertend..........aber dann sollte man auch dazu stehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yellow_sky

Antwort von yellow_sky am 25.04.2012, 7:39 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yellow_sky

Antwort von yellow_sky am 25.04.2012, 7:54 Uhr

ja, die aufgabe war einfach, für dich und für mich und für viele andere, aber eben nicht für die AP. (meinen meinen sohn im übrigen auch nicht, hab ich auch im aktuell geschrieben...;-))

aber ist man deswegen berechtigt andere ab zu werten? doch nicht oder?
leider machen es aber so viele, immer und immer wieder. ich finds traurig:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag yellow_sky

Antwort von yellow_sky am 25.04.2012, 7:59 Uhr

nein und ja *g*

die frage war "Kennt jemand noch weitere Strophen von Zauberer Korinthe. Meine Tochter soll 2 andere Strophen erfinden, die zu dem Lied passen!"

und nicht "kann mir bitte jemand 2 stophen herbeizaubern, weil meine tochter kann es nicht"

Als Antwort kommt: "lass sie sich doch selbst was ausdenken" das passt ja gar nicht zusammen *g*

und wo ist den bei den antworten gegenwehr? ich konnte keine wirkliche finden....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Maria3112

Antwort von kati1976 am 25.04.2012, 10:08 Uhr

sag mal gehts noch?

ich baller mein kind nicht damit zu

vielleicht ist dein kind einfach zu blöd

sowas ist hier vorschulprogramm im kiga

aber bei dir als mutter kann das kind ja nix wissen, dein armes kind

denk mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Maria3112

Antwort von Maria3112 am 25.04.2012, 10:18 Uhr

mein Kind ist auf keinen Fall "ein armes Kind" weil ich keinerlei Druck ausübe.Mein Kind weiß eine Menge, wie kommst du darauf das sie nix weiß?

Bei mir als Mutter, du kennst mich doch nicht mal.

Und blöd ist vielleicht dein Kind meins ist es nicht.Wenn du schon sowas in den Mund nimmst, dann tut mir dein Kind mal Leid.Denn dann wirst du als Mutter irgendwann mal sagen du bist zu blöd, wenn es mal nichts versteht.

Denk du mal nach, was du hier für ein Müll postest

Ich habe dich nicht beleidigt, oder dein Kind aber du hast es getan.Da frag ich mir wer hier BLÖD ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kati 1976

Antwort von Maria3112 am 25.04.2012, 10:19 Uhr

der Beitag eins drüber war für dich gedacht.Hab nur zu schnell abgedrückt, aber vielleicht bin ich ja auch deswegen zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati 1976

Antwort von kati1976 am 25.04.2012, 10:21 Uhr

ne, das war schon für mich gemeint, du hast geschreiben "Dein Vorschulkind kann das schon" das habe ich geschrieben

vielleicht solltest du dich bei den hausaufgaben deines kindes raushalten, die kinder können und sollen das alleine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati 1976

Antwort von yellow_sky am 25.04.2012, 10:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati 1976

Antwort von Maria3112 am 25.04.2012, 10:29 Uhr

Na klar war das für dich gemeint, oh je jetzt frag ich micht echt.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Hilfe Hausaufgaben

Antwort von Carmar am 25.04.2012, 11:02 Uhr

Zu a)

Zitat:
Ist damit gemeint
a Weihnachten, Ostern,Silvester

besser: Weihnachten, Ostersonntag, Neujahr

http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertag


zu b)

richtig beantwortet

http://de.wikipedia.org/wiki/Hunderasse


zu c)

richtig beantwortet

mögliche Antworten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag (ja, auch der Samstag)

http://de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Ein Werktag ist ein Tag, an dem laut Gesetz das Arbeiten ohne Beachtung besonderer Einschränkungen grundsätzlich zulässig ist. Der Arbeitstag ist nicht unbedingt dasselbe wie ein Werktag, sondern ein Tag, an dem tatsächlich gearbeitet wird.
Üblich sind heute im europäischen Kulturkreis die Tage von Montag bis Samstag als Werktage, obwohl in den meisten Berufen des Gewerbes und Handwerks nur Montag bis Freitag Arbeitstage sind. In einigen Branchen, z. B. im Handel, Verkehrswesen oder Gastgewerbe aber sind durchaus Samstage oder auch Sonntage Arbeitstage.



Manchmal ist es nervenschonender, sonstwo seine Antworten zu suchen als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charlie+Lola

Antwort von montpelle am 25.04.2012, 14:09 Uhr

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Ich rechtfertige mich nicht mit den Beiträgen anderer ..... nichts liegt mir ferner.
Ich wundere mich nur, warum sich YellowSky und andere über einen Satz von mir aufregen, über den gleichen Satz, wenn er von einer anderen Schreiberin kommt, aber nicht.
Irgendwie lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yellow_sky

Antwort von montpelle am 25.04.2012, 14:13 Uhr

Ich habe geschrieben, dass ich es erschreckend finde, wenn ein Grundschulkind und ein Erwachsener diese Fragen nicht beantworten können.

Das ist meine Meinung, mit der ich niemanden beleidigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von yellow_sky am 25.04.2012, 16:23 Uhr

hmmm

wie auch immer, bei mir, obwohl ich nicht einmal davon betroffen war, es es als "runtermachen" angekommen....

lg

ausserdem hast du nicht geschrieben "ich finde" sondern "es ist"
und mit "es ist" fängt kein "meine meinung ist" satz an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yellow_sky

Antwort von montpelle am 25.04.2012, 20:07 Uhr

"und mit "es ist" fängt kein "meine meinung ist" satz an..."

Das siehst du so.
Da ich es geschrieben habe, war für mich klar, dass es eben auch für mich erschreckend ist.
Eine Tatsache würde ich anders formulieren.

Hier sind viele, die nicht mit Kritik umgehen können und deshalb kritische Äußerungen als "runtermachen" hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

IMMER Ärger mit den Hausaufgaben

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee für mich... Meine Tochter (4.Klasse) und ich geraten immer bei den Hausaufgaben aneinander. EIGENTLICH bin ich ja der Ansicht, dass die Hausaufgaben in ihrem Verantwortungsbereich liegen, aber da fehlt mir bei ihr ...

von Johanna2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenmenge 3. Klasse

Hallo, seit einer Woche haben die Kinder so viel auf, dass sie mittags nicht mal mehr zum Sport können. @montpelle: ja mein Sohn ist langsam, aber ich höre es derzeit von mehreren Seiten Beispiel Deutsch 1)Es ist ein Text abzuschreiben, ca eine halbe Seite DINA4. ...

von Heidschnucke 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

AAAhhhhh Mathe Hausaufgaben, hab grad ein Brett vorm Kopf

Hallo, entweder hab ich grad ein Brett vorm Kopf oder einen gravierenden Denkfehler und dabei bin ich sooo schlecht in Mathe eigentlich nie gewesen. Er schreibt Montag ne Arbeit und hat morgen kein Mathe mehr nun muss ich ihm diese Aufgaben irgendwie erklären aber ich ...

von Luni2701 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Auch mal Hausaufgaben 4. Klasse Deutsch.

Sohnemann hat im Lesebuch folgendes Gedicht. "Die Frösche Ein großer Teich war zugefroren; Die Fröschlein, in der Tiefe verloren, Durften nicht ferner quaken, noch springen, Versprachen sich aber, im halben Traum, Fänden sie nur da oben Raum, Wie Nachtigallen wollten sie ...

von Hewi 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Sichtweise. Meine Tochter (2. Klasse) bekommt sehr viele Hausaufgaben. Je besser ein Kind ist umso mehr Hausaufgaben bekommt es und umso schwieriger sind sie. Was haltet ihr grundsätzlich davon? Ich kenne das von meinem Sohn (6. Kl.) ...

von Aprilbaby 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenhilfe gesucht! ;-)

Sohni muß noch Hausaufgaben machen. Er ist bei "äu" und "au". Er soll Wörter mit "äu" umwandeln in "au". Wir kommen bei einem Satz nicht weiter: "Die Straßen sind noch nicht geräumt." geräumt - ... (finden nichts passendes mit "au") Viell. hat jemand eine ...

von Peri0815 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Schlechte Hausaufgabenverteilung ...

Hallo! Habe eine Frage zu den Hausaufgaben, speziell 3.Klasse. Bei uns gibt es keine Hausaufgaben übers Wochenende, sprich Freitag auf Dienstag oder Donnerstag auf Montag geht aber. Das macht die Lehrerin grundsätzlich nicht. Allerdings fällt mir seit langem auf, dass sie ...

von didi777 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenfrage, Deutsch Überschrift

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, bzw bin mir nicht sicher. Mein Sohn muss einen Text richtig abschreiben. Die Überschrift lautet: bald ist Weihnachten. Er muss auf gross und kleinschreibung achten. Wie ist das richtig bei der überschrift? Bald ist Weihnachten ...

von AndreaWDU 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

und hat kein Durchhaltevermögen... er ist 6j und in der 1. Klasse. Der Lehrer gibt wirklich nicht viele Hausaufgaben. Trotzdem ists jeden Tag ein Theater hier...mein Sohn sagt er hat keine Lust auf Hausaufgaben und es dauert teilweise recht lang. Wir machen genügend ...

von lirena 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Brauche mal Hilfe für Hausaufgaben

Meine Tochter soll für die Schule ein besonderes Ereignis am Tag ihrer Geburt beschreiben ("frage deine Eltern"). Ich kann mich nur an ein einziges besonderes Ereignis dieses Tages erinnern: Sie kam zur Welt!!! Bei Wikipedia habe ...

von stjerne 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.