Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 03.07.2012, 12:14 Uhr

Trinkflasche

Welche Flasche haben eure Schulkinder (Erstklässler) ?

Beim Schulranzen war zwar eine dabei, aber ich weiß nicht...das ist so eine aus Kunststoff, wo ein Trinkhalm herausklappt, wenn man den Verschluss öffnet.

Dachte vielleicht nehme ich eher eine von SIGG oder so ?

Was meint Ihr ? Nehme auch gerne Tips entgegen.

LG

 
15 Antworten:

Re: Trinkflasche

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 12:34 Uhr

früher haben sie sigg flaschen mitgenommen, nun normale pet wasserflaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Timtom am 03.07.2012, 12:40 Uhr

Hallo,
wir haben seit ca. 6 Jahren zwei Sigg-Flaschen im täglichen Gebrauch und wenn man erstmal raus hat wie man die auch nach Milch, Kakao etc. wieder sauberbekommt, dann sind die Dinger unschlagbar!
Allerdings mögen meine kids keine kohlensäurehaltigen Drinks, heisst mit der Dichtigkeit der Drehverschlüsse und Kohlensäuregetränken habe ich keinerlei Erfahrungen. Irgendwo hab´ich mal gelesen, dass das wohl problematisch ist, aber ich hab´letztes Jahr das erste mal die Verschlüsse erneuert weil sie so zerkaut waren (aber immernoch dicht!).
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von jalu am 03.07.2012, 12:58 Uhr

letztes jahr gabs als prämie von kinder eine trinkflasche von koziol. die hat mich überzeugt. die kann man in den geschirrspüler packen und vor allem alles einfüllen. ich habe für´s zweite kind nochmal so eine gekauft.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von fracla am 03.07.2012, 12:59 Uhr

Wir haben Emil-Flaschen mit 0,5 Liter Inhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Snaffers am 03.07.2012, 13:02 Uhr

ich hätte meinem wohl den kleinen Sportfreund von Tupper mitgegeben. Zum Glück aber nicht nötig. Unsre Kinder haben Becher ind er Schule und es steht Mineralwasser bereit, den sie jederzeit trinken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snaffers

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 13:14 Uhr

Na das ist mal ne super Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Schule

Antwort von baby-engelmaus am 03.07.2012, 13:56 Uhr

Ja,das ist bei uns auch so.Im Klassenzimmer steht immer eine Kiste mit Wasser zum trinken...
Beim Sport hat er eine Sigg Flasche,aber ohne Kohlensäure.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von JuPaHe am 03.07.2012, 14:26 Uhr

Bei uns gibt es Wasser in der Schule und die Kinder haben ihren Becher dort!

Ansonsten haben wir die Eco Flaschen von Tupper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns steht ein Wasserspender im Klassenraum ist doch idiotisch

Antwort von shokocrosy am 03.07.2012, 15:53 Uhr

dass man beim Ranzen pingelig aufs gewicht achtet und dann schleppen die Kids 500 ml also 500g Wasser zur Schule

bei uns haben die Kids nur Becher im Klassenraum, die wöchentlich nach Hause zum Reinigen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von RR am 03.07.2012, 19:31 Uhr

Hallo
mein Sohn hat eine 0,33 l-Emil-Glasflasche dabei. Bei Bedarf wird halt mal am Wasserhahn nachgefüllt, kam in 2 Schuljahren genau 1x vor!

Ich mag die PET Flaschen (o. Sigg) nicht so, finde die riechen schnell irgendwie "modrig" ...

Auf Ausflügen nimmt er aber schon die Sigg-Flasche wg. des Gewichtes....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von marie74 am 03.07.2012, 23:04 Uhr

Meine Kinder nehmen Mineralwasser mit Kohlensäure mit, das ich in SIGG- Flaschen fülle. Wenn man die Flaschen ziemlich voll macht, aber nicht randvoll, hält es trotz Kohlensäure dicht. Allerdings kommen die Trinkflaschen ins Außenfach/Seitenfachs des Tornisters bzw. des Rucksacks.

Wir hatten passend zum Tornister erst eine Plastikflasche von Scout, die war undicht! Selbst wenn man nur Leitungswasser eingefüllt hat wie eine Schulfreundin. Mein Sohn hatte anfangs eine MCNeill-Plastiktrinkflasche, da hat sich nach ein paar Wochen der Boden so verformt, dass sie nicht mehr stehenblieb.

Ich selber habe zum Sport eine Tuppertrinkflasche, die gefällt meinen Kindern aber nicht. Schön finde ich die auch nicht, nur funktional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von sechsfachmama am 04.07.2012, 8:48 Uhr

Meistens ne kleine Pfandflasche, die eine Weile benutz wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Verona am 04.07.2012, 12:20 Uhr

Bei uns gibt es nichts zu trinken in der Schule. Heißt meine Tochter nimmt ihr Getränk mit und hat eine Flasche von Tupperware und zwar die Eco da kann nämlich auch Kohlensäurehaltiges Getränkt rein und meine Tochter trinkt fast nur Apfelsaftschorle und die mag sie mit stillem Wasser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Matilda am 04.07.2012, 15:39 Uhr

Ich finde die Tchiboflaschen klasse. Der Drehverschluss ist leicht zu bedienen und man muss nicht wie bei den Siggflaschen an der Trinköffnung rumfummeln. Sie passt problemlos in unsere Spülmaschine und für warme Sommertage geht genug rein. Und günstig ist sie auch noch.

Nach langem Rumprobieren mein Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Danie1710 am 04.07.2012, 23:05 Uhr

Wir haben die Trinkflaschen von Jack Wolfskin.
Ich finde die total super - sogar mein dreijähriger
Sohn kann die Flasche alleine öffnen und super
reinigen lassen sie sich auch.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Hallo irgendwie hab ich noch nix gefunden das wirklich haltbar ist.... Hab es schon mit Aufklebern probiert (ist aber doof beim Spülen, ich hab übrigens keine Spülmaschine), jetzt mit wasserfesten Faserschreibern - aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder ab. Bei der ...

von RR 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche von McNeill - Ersatzhalm

Mein Sohn hat von seiner Trinkflasche vom Silikontrinkhalm den oberen Rand „abgeknabbert“, so dass er kaum noch etwas aus der Flasche herausbekommt. Gibt es solche Ersatz-Silikontrinkhalme? Oder lohnt es sich eher, eine neue Flasche zu kaufen? Liebe ...

von Lommelchen01 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Hallo, an alle erfahrenen Eltern, deren Kinder einen Scout Maxi haben. Hatten Eure Kinder schon mal eine ausgelaufene Trinkflasche im Ranzen und falls ja, wie waren die Auswirkungen? Oder ist es, wenn die Flasche in der vorderen Tasche steckt, gar nicht so ...

von kleinejette 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Ihr lieben, ich, weiss wieder gibt es wichtiger Themen, aber unsere Trinkflaschenlage ist angespannt und ich wollt was neues kaufen. Sigg find ich furchtbar zu reinigen, und irgendwie hab ich auch kein vErtrauen, dass das in der Spülmaschine sauber werden soll, wenn ich mit ...

von dani_j_j 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche und Getränk

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Trinkflaschen eure Kinder mit in die Schule nehmen und welche Getränke. Meine beiden Töchter 1. und 4. Klasse haben eine PET Flasche mit der ich nicht so klar komme und sie mir nicht gefällt, das Problem ist, da meine Töchter gerne ...

von jessica98 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.