Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 19.03.2017, 9:20 Uhr

Große Division

Ich verstehe dich nicht. Ehrlich.
So oft kommt von dir die gleiche Frage. "Haben eure Kinder auch so viele Hausaufgaben?" "Ist bei euch die Zeit bei Tests auch so eng bemessen?" "Mussten eure das auch schon so früh können" "gehen die Lehrer bei euch auch so schnell mit dem Stoff durch"....

Nach so vielen Jahren und den immer gleichen Antworten (die meisten bestätigen ja dass es an der Schule ihrer Kinder auch so ist und ihre Kinder damit weniger Probleme haben) müsste dir doch längst klar sein, dass dein Sohn nicht die Leistung der anderen Kinder zeigen KANN. Er ist einfach nicht so schnell und aufnahmefähig wie die meisten anderen Kinder. Und das hat sicher nur begrenzt etwas mit Schule und Lehrer zu tun.

Nicht jedes Kind ist geistig in der Lage einen "normalen" Schulabschluss zu bekommen. Je eher man die Grenzen seines Kindes akzeptiert um so besser ist es für das Kind. Es immer wieder zu Leistungen pushen zu wollen die es nicht erreichen kann ist nämlich pure Quälerei.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.