Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 19.03.2017, 13:15 Uhr

Welches Kind ist denn in diesem Beitrag an einem Gymnasium angemeldet?

Wobei ich das schon ein bisschen so sehe. Bei meinen älteren Kindern war die Empfehlung noch bindend (NRW). Da musste man bei jeder 3 Angst haben, dass die Lehrerin womöglich keine Gymnasialempfehlung geben könnte. Natürlich war ich da mehr hinterher, habe mehr kontrolliert, abgefragt usw. Nach dem Empfehlungen habe ich dann den Kindern tatsächlich gesagt, dass die Noten jetzt (und auch später auf dem Gym) nicht mehr so wichtig sind und das stimmt meiner Meinung nach auch, so lange man nicht sitzen bleibt. Natürlich soll man nicht jegliches Lernen einstellen, das ist damit nicht gemeint. Aber eine 3 oder 4 ist halt keine Katastrophe mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mein Kind möchte nicht auf´s Gymnasium

hallo zusammen, großes Thema im Moment( leider) Also meine Tochter wird wohl eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen. Ihre ältere Schwester hatte damals auch eine ,aber wir haben uns mit ihr für die Oberschule entschieden,was auch eine gute Entscheidung war. Es wäre für sie ...

von kastina 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

Wann sollte ein Kind aufs Gymnasium gehen....

....welche Fähigkeiten solte es mitbringen???? Was denkt ihr darüber, denn hier wollen in der Klasse meiner Tochter alle Mädchen aufs Gymn., meist wegen Verwandtschaft, wegen Freunden, wegen den Eltern , ich habe aber noch von keinem ...

von ziegelstein 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

Warum wollen so viele ihre Kinder auf dem Gymnasium sehen?

Hallo, angeregt von dem Beitrag unten über die Belohnung stelle ich mir die obige Frage. Ich persönlich finde es schade, die Kleinen jetzt schon so zu puschen das Sie später auch ja den höchsten Abschluss bekommen. Es gibt doch auch so schön die Alternativen zu ...

von Hobbit22 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

Belohnung, wenn es das Kind aufs Gymnasium "schafft"?

Mein Sohn hat mich heute gefragt, ob er denn was bekommt, wenn er es aufs Gymnasium schafft. Ich hab dann in etwas so geschaut Er ist super in der Schule und Übertritt ist bei uns kein Thema. Aber sein Klassenkamerad bekommt ein ...

von Sunny76 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

gibt es kinder die die mühe und not es aufs gymnasium geschafft haben und

es tatsächlich auch schaffen? es geht nicht um meine kinder. aber um den sohn meiner bekannten. sie und er möchten auf jedenfall aufs gymnasium, sie meint auch zurück auf die realschule kann er ja immer noch wenn es schlecht läuft. aber die frage interessiert mich. bei ...

von alexa24 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

hat hier jemand sein Kind mit ner Gymnasiumempfehlung mit Einschränkung

auf dem Gymnasium und wie ist es gelaufen oder wie läuft es? Wir haben heute oben genannte Empfehlung für unseren Sohn bekommen. Potenzial ist da, allerdings stützt er sich zu sehr auf die Arbeiten, alles was sich daneben abspielt (freiwillige arbeit, manchmal Hausaufgaben, ...

von Luni2701 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

GS-Lehrerin schickt am liebsten kein Kind aufs Gymnasium

Ich hatte letztens ein Gespräch mit der Grundschullehrerin, sie fragte mich, auf welcher Schulform ich mein Kind sehe, ich antwortete, dass ich ihn auf dem Gymnasium sehe, aber bis November kann sich ja auch noch was ändern, es ist zu früh, das festzulegen. Sie fragte mich ...

von Feuerpferdchen 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

IGS : Gymnasium ... welche Schulform für welches Kind?

Hallo! Gestern Abend hatte unsere IGS hier Infoabend. Bisher hielten wir das System IGS immer für ganz interessant, seit gestern sind wir uns aber unsicher. Deshalb hier mal nachfragen möchte... Was denkt ihr, welche Kinder können ruhig zur IGS gehen und welche Kinder sind ...

von Luna2009 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

... doch kein Gymnasium? sind Eure Kinder deshalb traurig?

Hallo, unser Leon geht in die 4. Klasse ( in Sachsen) und hatte auf dem Zeugnis je eine 3 in Deutsch und Mathe. Der Rest waren Einsen und Zweien. Also ganz ok. Nächste Woche werden nun die sogenannten Bildungsempfehlungen ausgegeben und das wird bei ihm "Mittelschule" ...

von leon+lena 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

welche noten hatten eure kinder in der GS bevor sie aufs gymnasium kamen??

mein sohn kam heute mit seinem zeugnis nach hause, mein mann war nicht so zufrieden. mathe, deutsch, sport, kunst, sozialverhalten, lernverhalten, musik, religion 2 HSU 1 handarbeit 3 mein mann meint mit diesen noten wird er es sicher nicht leicht haben am ...

von supimami30 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.