Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 19.03.2017, 14:18 Uhr

Große Division

Ich habe nicht geschrieben dass alle Kinder bis auf deines schriftlich nach einem Tag sicher dividieren können.

Aber die meisten (!) Kinder können es durchaus nach wenigen Tagen Übung.

So wie die meisten (!) Kinder kein Zeitproblem bei Klassenarbeiten haben oder die meisten (!) Kinder mit etwas mehr Hausaufgaben nicht gleich überfordert sind.

Deines schon. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Das macht deinen Sohn nicht zu einem weniger tollen Kind wie die meisten (!) anderen Kinder. Nur du scheinst es so zu empfinden und suchst seit Jahren nach Gründen warum die schulleistung deines Kindes hinter der der meisten (!) anderer Kinder zurück bleibt. Es ist die Schule, die Lehrer, die Klasse, der Lehrplan, das System,....aber eben nie dein Sohn.

Ich verstehe nicht warum du so ein Problem damit hast dass es, aus meiner Sicht, eben das Leistungsvermögen deines Sohnes ist das ihm Grenzen setzt.

Akzeptiere seine natürlichen Grenzen und hör auf ihn mit allen anderen Kindern im Forum und bei dir im Umfeld zu vergleichen. Das macht ihn nur unglücklich.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.