Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 27.04.2016, 18:17 Uhr

Genauigkeit

Das Schriftbild interessiert ab Klasse 5 hier bei uns zumindest keinen mehr. Meine Tochter (4.Klasse) schreibt einen Mischmasch aus Druck-und Schreibschrift, das ist egal, da eh jeder seinen eigenen Stil entwickelt (ich kenne keinen Erwachsenen, der noch so schreibt wie in der Grundschule gelernt).

Alles andere (Rand, Genauigkeit etc) lässt sich auch nicht wirklich erlernen. Bei meinem Sohn von Anfang an kein Problem, bei meiner Tochter wird über den Rand geschrieben, nicht sauber untereinander, abgehakt wird auch nichts (warum auch ?) - rechnen tut sie trotzdem richtig und der Rest interessiert mich nicht mehr- da hab ich mir schon vergeblich den Mund fusselig geredet. Die Lehrerin bemängelt das zwar hin und wieder, aber auch das stört ab Klasse 5 keinen mehr.

Es wird gern mal "unterstreiche" oder "färbe ein" übersehen. Erinnere ich immer wieder daran besser zu schauen, bisher mit mässigem Erfolg. Ich denke, es gibt einfach solche und solche Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.