Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauki am 29.04.2016, 20:14 Uhr

Genauigkeit

Hallo,

ich würde mich einfach eine Zeit lang bei den Hausaufgaben dazu setzen und kontrollieren, ob er es richtig macht und wenn nicht, ihn das korrigieren lassen. Irgendwann wird er das dann automatisch richtig machen. Ich denke schon, dass das erlernbar ist. Wenn er die Hausaufgaben dann wieder alleine macht, kannst Du das ja auch mit einer kleinen Belohnung verknüpfen, wenn alles sauber und ordentlich ist. Zumindest in Mathe sollte das klappen. Was die Handschrift angeht ist das schwieriger. Es ist keinesfalls an allen weiterführenden Schulen so, dass darauf nicht geachtet wird. Bei meinem Sohn gab es im ersten Zeugnis der 5. Klasse eine extra Note für Schönschrift. Es wird allgemein auf ordentlich geführte Unterlagen geschaut, gerade in Fächern wo keine Tests geschrieben werden. Aber die Handschrift bleibt meistens so wie sie ist. Mein Sohn hat sich ein paar blöde Eigenheiten angewöhnt, die kriege ich nicht mehr raus, da hilft kein üben. Versucht doch einfach soweit zu üben, dass es lesbar ist, wenn er es nicht schön hin bekommt, dann ist es so, hauptsache die Buchstaben sind lesbar. Dann hat er später in Schönschrift halt eine 3 oder 4, wen interessiert das? Mir war die Note in dem Bereich nicht so wichtig.

VG
mauki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.