Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 29.04.2016, 12:02 Uhr

Caot

Danke, ja ich denke auch, es wird nur so gehen. Die Schule an sich in der 3./4. Klasse 'übt' das ja nicht mehr, es wird vorausgesetzt. Das wird in der 1. Klasse, 2. Klasse noch geübt, genauso wie dort noch lesen trainiert wird.....ab Klasse 3 sind das bei uns alles Grundvoraussetzungen.

Nur blöd, dass er diese Basis nie bekommen hat.....ich könnte heulen. Und es ist definitiv nicht unsere Schuld, denn wir haben ihn nach bestem Wissen u. Gewissen in dieser Schule damals angemeldet, genauso wie ca. 20 andere Eltern das getan haben.

Mittlerweile ist es so, dass schon insgesamt 4 Kinder gegangen sind und weitere weg wollen, nur das Problem ist so, dass sie nicht können, denn sie haben auch diese stofflichen u. lerntechnischen Lücken....und nicht jede Mama ist bereit, sich hier selber reinzuknien und nachzulernen und und und.

Anscheinend wurde beim letzten Elterngespräch allen Eltern nahegelegt (deren Kinder jetzt in der 3. oder 4. Stufe sind), dass sie allesamt nicht wechseln können, weil sie alle nicht am Stand wären........und das sind Kinder, die KEINE Probleme hinsichtlich Legasthenie oder sonst. Wahrnehmung haben....Sie sollen 6 Jahre bleiben und dann in die 1. Klasse Mittelschule wechseln.

Ich hab noch immer so eine Wut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.