Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Käsefuß am 29.04.2016, 13:15 Uhr

Caot

Hallo Elmada. Du schreibst:
Die Schule an sich in der 3./4. Klasse 'übt' das ja nicht mehr, es wird vorausgesetzt. Das wird in der 1. Klasse, 2. Klasse noch geübt, genauso wie dort noch lesen trainiert wird.....ab Klasse 3 sind das bei uns alles Grundvoraussetzungen.

Lesen lernen hier die Kinder zuhause. Die Grundlagen werden in der Schule vermittelt, die Übung erfolgt zuhause, und das täglich. Auch Ordnung und Sauberkeit wird in unserer Schule vielleicht erklärt, aber es ist meine Aufgabe, darauf zu achten, dass mein Kind nicht rumschlügest. So wird das an unserer Grundschule (und an denen, die ich im Umkreis kenne) gehandhabt. Die Verantwortung liegt also bei mir, und das war mir auch schon immer klar. Also packs an und jammer nicht so viel rum. Wenn dir die Ordnung und das lesen wichtig ist musst du dich drum kümmern, wie alle anderen auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.