Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 28.04.2016, 12:05 Uhr

Genauigkeit

Ich hatte bei meinen drei Kindern nicht den Eindruck, dass die Schule den Kindern Genauigkeit beibringt. Entweder man kann es oder halt nicht-zumindest war das so an unserer Grundschule. Aber selbst Üben in die Richtung von meiner Seite aus war wenig erfolgreich. Eines meiner Kinder war immer ordentlich und genau, die anderen Beiden haben oft Dinge überlesen oder schlampig geschrieben. Besonders ausgeprägt ist das übrigens bei meiner jüngsten Tochter. Sie ist Legasthenikerin (isolierte Rechtschreibstörung, Leseschwäche) und hat Probleme mit der auditiven Wahrnehmung. Durch ihre Ungenauigkeit schreibt sie regelmäßig eine bis zwei Noten schlechtere Arbeiten, als es ihren Fähigkeiten entspricht.... Bei der Großen war es ähnlich. Sie ist auch Legasthenikerin. Bei ihr wurde es in der 7., 8. Klasse deutlich besser. Wahrscheinlich ist es auch eine Sache der Reife.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.