Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 30.04.2016, 16:30 Uhr

Das hier ist aber

ein Grundschulforum und hier geht es ständig und dauernd um Schule und alles was halt damit zusammenhängt.

Ich weiß nicht, ich könnte Dir auch aus anderen Bereichen was schreiben, nur um das geht es hier ja nicht.

Ich meine er lernt ein Instrument, geht in einen Sportverein, fährt im Winter Ski, geht langlaufen, fährt Inline Skater, besucht regelmäßig Freunde oder umgekehrt, liebt Neues zu entdecken, ist fröhlich und warmherzig, ein ganz normaler Bub einfach.

NUR - ja, Thema Schule.....hier hatten wir eben großes Pech und hier hat er auch seine Schwäche.

Schule ist nun mal nur Funktion. Wenn er in der Schule nicht schön schreibt oder innerhalb gewisser Zeit die Rechnungen löst oder er Aufgaben tw. nochmals erklärt bekommt, weil es neu ist für ihn oder er es nicht versteht in der Gruppe, ja, dann hat er da ein Problem.......das heißt aber jetzt nicht, dass er deshalb im realen Leben das nicht kompensieren kann....Wir haben damals Montessori gewählt, weil wir eben dachten, dass wir damit diese 'nur auf die Funktion' beschränkte Lernen umgehen könnten......tja, und es wäre ja auch passend gewesen, wenn die da ordentlich gearbeitet hätten und das Konzept nicht in den Sand gesetzt hätten.

Weißt Du auf was ich hinaus will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.