Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.04.2016, 9:26 Uhr

Das wird nur mit deiner Hilfe gehen.....

....denn normal lernt das ein Kind ab Klasse 1 an. Stück für Stück. nimmein Lineal, schreibe Einer unter Einer und Zehner unter Zehner, halte einen Abstand im Heft ein, zwei Zeilen drunter die nächste Aufgabe. Absatz nach dem Satz usw.

Da hilft nur, denn nein, es wird keinem in die Wiege gelegt und wer nimmt schon gerne ein Lineal bei jedem Strichlein, die Mutter ran, die eben die Aufgaben überwacht.

Und Kinder lernen schnell. Wenn man selber konsequent ist.

Ich habe bei meinem Großkind jeden, nicht mit dem Lineal gezogenen, Strich nachziehen lassen. Der hat vielleicht gekotzt. Aber! jetzt benutzt er es.
Kindklein habe ich alle RS-Fehler vom Tagwerk verbessern lassen. Jetzt kontrolliert sie es selber. Das geht nicht von heute auf morgen, aber mit Konsequenz. Da musst du dranbleiben. Hilft nichts.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.