Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 07.04.2017, 20:50 Uhr

Die Möglichkeiten eines Grundschülers......

Dein vorletzter Satz macht mich ein wenig stutzig: es gibt ihn numal nicht, DEN Grundschüler. Das sind Kinder und die haben alle ihre Stärken und Schwächen.

Sicher gibt es, gerade in der Grundschule viele Selbstläufer und Überfliegerkinder, denen fällt alles leicht, die merken sich Sachen (gerade in HSU) wenn Sie es mal gehört haben,die verstehen Mathe sofort, können ableiten etc.pp.

Mit meinem grossen Sohn habe ich nie HSU gelernt, die Noten waren trotzdem immer gut. Auch Mathe lief, nur Diktat habe ich mit ihm geübt.

Der kleine hingegen MUSS einfach üben. Gerade Begrifflichkeiten wie in HSU (also wenn es z.B. ums Ohr geht, der Begriff Gehörgang o.ä.) da tut er sich sehr schwer sich sowas zu merken. Wenn wir das nicht tun, dann würde es auch 5 er geben. Allerdings stört ihn das, weil er sieht, das die meisten anderen eben bessere Noten haben. Und weil ich ihm erklärt habe: wenn die Noten sehr schlecht sind, dann muss er die Klasse wiederholen. Sowas zieht dann schon.

Sicher ist es für ihn sehr anstrengend und gerade weil es ihm schwerfällt manches zu begreifen erfordert das viel Zeit und Disziplin.

Aber wenn dein Kind nicht wiederholen möchte, dann muss er halt was tun. Wenn er nicht mit dir lernen will dann soll es eben der Papa oder sonstwer versuchen. Manchmal hilft es echt schon das ganze outzusourcen, weil Mama vielleicht emotional zu sehr involviert ist.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.