Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.04.2017, 15:31 Uhr

@ pebbie - das stimmt nicht

Das Tempo einer FörderSchule ist immer langsamer als das Tempo an einer Regelschule, deswegen Sind die Lehrpläne auch nicht gleich. Auch das Tempo an einer Hauptschule und das Tempo an einer Realschule sind unterschiedlich. Auch hier sind die Lehrpläne nicht gleich.

Die Kinder, die ich kenne, die von einer Förderschule auf die Regelschule ein geschult werden, wiederholen immer das letzte Schuljahr. Als Beispiel, ich habe die Klasse eins an einer Förderschule gemacht, dann werde ich erneut in die Klasse eins eine Regelschule eingeschult. Es mag dabei natürlich Ausnahmen geben, aber die Regel ist, immer in die letzte Klassenstufe. Komme ich von einer Realschule auf ein Gymnasium muss ich auch die Klassenstufe wiederholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.